TKO-Siege für Olympiaboxer Torrez Jr. und Ramirez! (+Videos)

Schwergewichts-Hoffnung Richard Torrez Jr. (USA) und Federgewichts-Talent Robeisy Ramirez (Kuba) haben einst bei den Olympischen Spielen für Furore gesorgt. Nun wollen beide Boxer auch bei den Profis durchstarten. In der vergangenen Nacht gab es für Torrez Jr. und Ramirez jeweils vorzeitige Siege.

„KO-Monster“ Torrez Jr. lässt Gegner keine Chance!

Der erst 23-jährige Richard Torrez Jr. (USA/4-0-0, 4 Ko’s) hat bei den Amateuren bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im letzten Jahr gewann der Rechtsausleger eine olympische Silbermedaille im Superschwergewicht. Inzwischen ist Torrez Jr. ins Profigeschäft gewechselt. Dreimal stand er bereits als Berufsboxer im Ring – dreimal siegte er jeweils mit brutalen KO-Siegen.

In der vergangenen Nacht boxte Torrez Jr. im New Yorker Madison Square Garden gegen Ahmed Hefny (13-3-0, 5 Ko’s) aus Ägypten. Doch schon nach nur wenigen Sekunden wurde deutlich, dass der vierte KO-Erfolg von Richard Torrez Jr. nicht lange auf sich warten lassen wird. Nachdem er seinen überforderten Gegner in Runde eins und zwei am Boden hatte, brach der Ringrichter das ungleiche Gefecht im dritten Durchgang ab. Nun hofft Richard Torrez Jr. auf größere Aufgaben in naher Zukunft.

TKO-Sieg in Runde neun: Zweifacher Olympiasieger Robeisy Ramirez auf WM-Kurs!

In den Jahren 2012 und 2016 durfte sich der Kubaner Robeisy Ramirez (10-1-0, 6 Ko’s) jeweils als Olympiasieger feiern lassen. Der inzwischen 28-Jährige ist seit nunmehr drei Jahren als Berufsboxer aktiv. Ramirez belegt in der WBO-Weltrangliste im Federgewicht aktuell den dritten Platz. Gegen den Argentinier Jose Matias Romero (26-3-0, 9 Ko’s) machte er nun einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung eines baldigen WM-Kampfes.

Bereits in der ersten Runde schickte Ramirez seinen Widersacher auf die Bretter. Anschließend boxte er Romero nach Belieben aus. In Runde neun war schließlich Endstation, nachdem der Ringrichter ein Einsehen mit dem Gast aus Argentinien hatte. Robeisy Ramirez könnte nun bereits im nächsten Wettkampfeinsatz um einen WM-Gürtel boxen.

4.9/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein