Comeback geglückt: Lomachenko mit Arbeitssieg über Ortiz! (+Video)

Vasyl Lomachenko (Ukraine) darf ein erfolgreiches Comeback feiern! Der einstige Olympiasieger sowie frühere Profi-Weltmeister meldete sich letzte Nacht, im New Yorker Madison Square Garden, mit einem hart-umkämpften Punktsieg über Jamaine Ortiz (USA) zurück. Nun soll es im Frühjahr 2023 zum Duell mit Leichtgewichts-Champion Devin Haney kommen.

Hartes Stück Arbeit für Lomachenko – Ortiz überrascht mit starker Leistung!

Zuletzt stand Vasyl Lomachenko (17-2-0, 11 Ko’s) im Dezember 2021 im Ring, als er Richard Commey deutlich nach Punkten bezwingen konnte. Nun meldete sich der bereits 34-jährige Ukrainer wieder zurück. Im New Yorker Madison Square Garden wollte sich Lomachenko mit einem überzeugenden Auftritt seinen zahlreichen Fans präsentieren.

Allerdings traf der Ex-Weltmeister bei jenem Comeback-Fight auf einen äußerst harten Brocken! Denn der 26-jährige Jamaine Ortiz (USA/16-1-1, 8 Ko’s) lieferte eine ausgesprochen respektable Leistung gegen Lomachenko. Der bis dahin ungeschlagene Ortiz machte Vasyl Lomachenko vor allem in der ersten Kampfeshälfte das Leben schwer.

Mit schnellen Händen und einer durchaus guten Taktik bereitete Jamaine Ortiz seinem prominenten Gegner einige ernsthafte Probleme. Allerdings wurde Lomachenko, dem man den vielzitierten „Ringrost“ zunächst anmerkte, von Runde zu Runde stärker.

Besonders im letzten Drittel des Zwölfrunders setzte der ukrainische Rechtsausleger entscheidende Akzente. Am Ende gab es einen einstimmigen Punktsieg (115-113, 116-112, 117-111) für Vasyl Lomachenko, der insgesamt jedoch nicht restlos überzeugen konnte. Nun soll es im Frühjahr 2023 zum Kampf gegen Leichtgewichts-Weltmeister Devin Haney kommen.

Lomachenko vs. Ortiz – Die Highlights im Video!

4.7/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein