Super-Duell am Wochenende: Jaime Munguia vs. Gabriel Rosado!

Am bevorstehenden Wochenende kommt es zu einem spannenden Gefecht im Mittelgewicht: Jaime Munguia und Gabriel Rosado werden in Anaheim (Kalifornien, USA) um den WBO-Intercontinental-Gürtel boxen (Sonntagmorgen live auf DAZN ab 3:00 Uhr).

Nächster Test für Munguia – Letzte Chance für Rosado!

Jaime Munguia (37-0-0, 30 Ko’s) will zurück auf den WM-Thron! Der 25-jährige Mexikaner war bereits WBO-Weltmeister im Superweltergewicht und hofft nun auf eine große Titel-Chance im Mittelgewicht. Munguia, der in 37 Profikämpfen ungeschlagen ist, bezwang zuletzt Ex-Golovkin-Gegner Kamil Szeremeta (Polen) vorzeitig.

Jaime Munguia (links) zwang im Juni 2021 den Polen Kamil Szeremeta (rechts) zur Aufgabe.

Die mexikanische Box-Hoffnung will spätestens im nächsten Jahr um einen bedeutenden WM-Gürtel boxen. Jaime Munguia war noch vor einigen Monaten als (möglicher) nächster Gegner von Gennady Golovkin im Gespräch. Doch zum erhofften WM-Duell gegen „Triple G“ kam es bisher nicht.

Stattdessen muss sich Munguia nun einem anderen äußerst unangenehmen Gegner stellen! Denn der unbesiegte Youngster wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) auf den früheren, mehrfachen WM-Anwärter Gabriel Rosado (26-13-1, 15 Ko’s) treffen. Der 35-jährige Rosado ist nicht nur zehn Jahre älter als Jaime Munguia, sondern in punkto „Ringschlachten“ auch wesentlich erfahrener.

Gabriel Rosado sorgte im vergangenen Sommer für eine Riesen-Sensation, nachdem er den bis dahin ungeschlagenen Bektemir Melikuziev brutal KO schlug!

Gabriel Rosado stand bereits mit Golovkin, Charlo und weiteren Top-Boxern im Ring. Zuletzt schockte Rosado die Boxwelt, als er den aufstrebenden Bektemir Melikuziev spektakulär ausknockte. Mit einem Sieg über Jaime Munguia könnte Gabriel Rosado noch einmal richtig durchstarten. Bei den Experten gilt Rosado allerdings als klarer Underdog.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein