Trainiert Mike Tyson bald Anthony Joshua für Usyk-Rematch?

Anthony Joshua ist seit seiner Niederlage gegen Oleksandr Usyk auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nun begrüßte Mike Tyson diese Idee und sagte es wäre eine Ehre mit Joshua zu trainieren.

Mike Tyson: „Es wäre eine Ehre mit ihm zu trainieren“

In einschlägigen Medienberichten konnte man nach Canelos Triumph über Plant lesen, dass sich Eddie Hearn auf der Veranstaltung im MGM Grand zu einer Trainertätigkeit von Mike Tyson für Matchroom-Schwergewicht Anthony Joshua geäußert hat. Im Vorfeld soll auch Tyson selbst sich dazu geäußert haben.

Matchroom-Promoter Eddie Hearn hat die Aussicht, dass Schwergewichtslegende Mike Tyson Anthony Joshua trainieren könnte, lediglich scherzhaft begrüßt. Am vergangenen Samstag, waren er und Boxlegende Mike Tyson unter den Zuschauern, als Saul „Canelo“ Alvarez im MGM Grand in Las Vegas Caleb Plant besiegte und unangefochtener Champion im Supermittelgewicht wurde.

In dem von EsNews veröffentlichten Video begrüßt der Matchroom-Chef den ehemaligen Schwergewichts-Champion bei dem Event zunächst und wird wenig später in ein kurzes Gespräch verwickelt. Boxjournalist Elie Seckbach fragt den einstigen „Baddest Man on the Planet“ in Anwesenheit von Hearn: „Mike, weißt du, was ich ihm (Hearn, Anm. d. Red) gestern gesagt habe? Ich sagte, du solltest Joshua trainieren und er war einverstanden, er mochte die Idee.“

 

 

Hearn antwortete darauf: „Natürlich. Er war dort, er hat es gesehen, er hat alles gemacht!“ Mike Tyson lachte daraufhin und klatschte in die Hände. Hearn scherzte: „Aber kein Sparring!“

Zuvor hat Tyson gegenüber EsNews im Bezug darauf, dass er mit Joshua trainieren könnte, gesagt: „Das wäre eine Ehre. Nicht zu kämpfen, sondern sich gegenseitig zu helfen – das wäre großartig.“ Tyson, der bald gegen Logan Paul in den Ring zurückkehren könnte, weiter: „Er hat so viel Potenzial, er sollte nicht deprimiert sein. Er und Wilder sollten nicht deprimiert sein und die Welt aufgeben.“

Nur wenige Wochen nach seiner WM-Niederlage gegen Oleksandr Usyk ist Anthony Joshua in die USA gereist und hat sich mit einigen der besten Box-Trainer getroffen. So verbrachte der Brite seine Zeit unteren anderem bei Eddy Reynoso, Ronnie Shields, Virgil Hunter und Robert Garcia. Hearn begrüßt Joshuas Idee, dass er für den Rückkampf sein Trainingslager in den USA absolvieren und erneut den Trainer wechseln will. Gegenüber dem britischen Portal „Boxing News“ sagte Hearn: „Ich war an den meisten der Treffen hier beteiligt.“

„Das waren keine ‚Interviews‘, sondern einfach nur zuschauen, sich umsehen, lernen und mit großartigen Köpfen sprechen. Ich denke, es war ziemlich gut für ihn, ich denke, der Tapetenwechsel wird ihm gut tun, um ehrlich zu sein.“, so Hearn weiter.

„Er ist seit Jahren in Sheffield. Das Problem dort ist, dass er Gott ist. Und wenn man Gott ist, wird man dann wie ein Hund bearbeitet? Das ist es, was man manchmal braucht. Er arbeitet unglaublich hart, aber alle sehen ihn an und sagen: ‚Du bist Gott‘. Du kommst hierher (US-Gym, Anm. d. Red.) und es ist so anders. Für ihn ist es in Großbritannien sehr anstrengend. Ich denke, es würde ihn hier wirklich auffrischen und ich denke, dass er hier sein Trainingslager aufschlagen sollte.“

Der Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Oleksandr Usyk soll voraussichtlich im Frühjahr 2022 steigen.

4.6/5 - (9 votes)

1 Kommentar

  1. Wenn Mike Tyson Anthony Joshua Trainer soll…damit er das Rückkampf gegen Usyk gewinnen möchte ist das der Falsche Weg…um gegen Usyk zu gewinnen muss man kämpfen wie Usyk…wenn Uysk zwei dreimal mit dem Führhand schlägt..muss mann dan 4 oder 5 mal zurück schlagen..immer eine Mehr nur so gewinnt mann gegen Usyk…durch Punkte…ihm Auszuknocken ist schwer..
    Es sei denn man erwischt ihn Kalt..
    Ich wäre so eine aber meine Zeit ist vorbei…ich hatte sehr gute sehr schnelle Linke Hand…so wie die Katzen immer so schnell hinter einander schlagen das konte ich sehr gut…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein