Serge Michel zum Sparring mit dem IBF-Weltmeister Artur Beterbiev in Kanada

Foto: Petko´s Boxpromotion

Der Traunreuter Halbschwergewichtler Serge Michel ist dieser Tage zum Sparring bei IBF-Weltmeister Artur Beterbiev.

Petko: „Wer nach oben will, muss  sich mit den Besten messen“

Serge Michel, der am Samstag, 6. Oktober in seiner Heimatstadt Traunreut gegen Sheldon Lawrence aus Trinidad & Tobago um seinen ersten internationalen Titel (WBC) im Halbschwergewicht kämpft, ist zur Vorbereitung auf seinen „Heimkampf“ nach Montreal geflogen.

Dort klettert er drei Wochen lang zum Sparring gegen keinen Geringeren als den amtierenden IBF-Weltmeister Artur Beterbiev in den Ring. Auch der in Kanada lebende Russe bestreitet seinen nächsten WM-Fight nach IBF-Version am 6. Oktober, also am selben Tag wie Michel, in Chicago. Beterbiev muss dabei gegen den Briten Callum Johnson ran. „Wer an die Weltspitze will, muss sich mit den Besten messen“, hat Promotor Alexander Petkovic seinem Schützling mit auf den Weg geben.

Das harte Training mit dem Weltmeister soll sich schon in Traunreut vor dem begeisterungsfähigen heimischen Publikum auszahlen. „Ich will mir einiges von Beterbiev abschauen, weil ich eines Tages in nicht zu ferner Zukunft selbst auf den WM-Thron will“, ließ der Internationale Deutsche Meister vor dem Abflug wissen. Am 6. Oktober kann er mit dem WBC International-Titelkampf gegen Sheldon Lawrence einen ersten Schritt in diese Richtung machen.

Der Kampfabend wird live bei ranfighting.de übertragen.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de, sowie unter der Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41

5/5 - (2 votes)