Bevor es erstmalig zur Vereinigung aller WM-Titel im Supermittelgewicht zwischen Canelo Alvarez und Caleb Plant kommt, stand noch das offizielle Wiegen an.
„We have a Fight“: Canelo mit Punktlandung – Plant ein Pfund leichter
In der kommenden Nacht wird Boxgeschichte geschrieben, wenn sich die beiden Supermittelgewichtsweltmeister Canelo Alvarez (WBA, WBO, WBC, Ring Magazine) und Caleb Plant (IBF) in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas gegenüberstehen werden. Doch bevor es zur historisch erstmaligen Vereinigung aller WM-Titel im Supermittelgewicht kommen kann, stand für beide Boxer noch der Gang zu Waage auf dem Programm und damit das offizielle Wiegen!
Der derzeit als bester Boxer (Pound for Pound) weltweit gefeierte mexikanische Superstar Canelo Alvarez (56-1-2, 38 KOs) erzielte auf den Scales eine Punktlandung. Mit exakt 168 Pfund, was 76,2 kg entspricht, wurde der Dreifach-Weltmeister im Supermittelgewicht gewogen und war damit genau „on Point“.
Der US-Amerikaner Caleb „Sweethands“ Plant (21-0, 12 KOs) wog hingegen ein Pfund weniger, lag mit umgerechnet 75,75 kg damit auch im Limit.
Im Main Event der von „Canelo Promotions“ und „Tom Brown Promotions“ veranstalteten Fight Night, treffen die beiden in den frühen Morgenstunden (deutscher Ortszeit) aufeinander. Während die letzten Kämpfe von Canelo noch auf DAZN in Deutschland übertragen wurden, haben die Boxfans jetzt hierzulande weniger Glück. In den USA wird die Veranstaltung als PPV (Pay per View) bei Showtime übertragen. In Deutschland kann man den Kampf jedoch, ebenfalls als Pay per View, auf fite.tv buchen und schauen.
Auch „Iron“ Mike Tyson, jüngster Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte, ließ es sich nicht nehmen, beim offiziellen Wiegen von Canelo und Plant, von welchen ebenfalls ein Boxer Geschichte schreiben wird, mit dabei zu sein.