Richardson Hitchins vs Gustavo Lemos am Samstag in Las Vegas – Live auf DAZN.

Richardson Hitchins.

Richardson Hitchins: Ich bin bereit, ein Superstar zu werden.

Richardson Hitchins hat im Matchrooms Podcast „Flash Knockdown“ gesagt, dass er auf dem Weg zum Superstar ist und den Ring am kommenden Wochenende in Las Vegas, mit einer spektakulären Leistung, in seinem bisher größten Kampf bieten wird, wenn er in einem letzten Ausscheidungskampf für die IBF Weltmeisterschaft im Junior-Weltergewicht gegen Gustavo Lemos antritt. Der Kampf findet am Samstag den 6. April im „Bleaulive Theater“ in Fontainebleau Hotel in Las Vegas statt und wird weltweit live auf DAZN übertragen.

Der in 17 Kämpfen unbesiegte Richardson Hitchins (17-0-0, 7 KO-Siege) kann mit einem Sieg am kommenden Samstag in Las Vegas über Gustavo Lemos (29-0-0, 19 KO-Siege) einen riesigen Schritt in Richtung eines Weltmeistertitels machen, und der Mann aus Brooklyn, New York, USA, ist entschlossen, seinen Fans und Rivalen gleichermaßen zu zeigen, dass er hier ist, um als künftiger Champion auf Elite-Niveau zu kämpfen.

Richardson Hitchins.

Der 26-Jährige trifft auf den ungeschlagenen Argentinier Gustavo Lemos, der auch auf eine Chance gegen den IBF-König Subriel Matias wartet. Hitchins konzentriert sich jedoch nicht auf die Champions der Gewichtsklasse oder in der Tat auf Lemos, sondern er arbeitet nur daran, sein Handwerk zu perfektionieren, da er glaubt, dass das Beste von Richardson Hitchins für jeden Gegner zu viel ist und dass die Boxwelt bereits begonnen hat, das zu erkennen.

„Ich denke, ich bin bereits ein Star und der Superstar-Status kommt damit, dass ich mich selbst dafür bewerbe und das Beste aus meinen Möglichkeiten mache und diesen Superstar-Status erreiche“, sagte Hitchins. „Mein Name summt schon, als wäre ich ein Weltmeister, die Leute haben mich in diese Fantasy-Kämpfe wie ‚Ich möchte Richardson Hitchins gegen Devin Haney oder gegen Subriel Matias sehen‘ gebracht, und das ist nur in einem Jahr, in dem ich bei ‚Matchroom’ bin passiert. Sobald ich ein wenig Kontakt zu den Boxfans hatte, ist mein Name in der Szene im Gespräch, also habe ich das Gefühl, dass langsam aber sicher die Leute mein Talent erkannt haben und das wird mich in den Superstar verwandeln, der ich unbedingt sein möchte, sobald ich den Weltmeistertitel und die ganz große Kämpfe bekommen werde.

Gustavo Lemos.

„Ich fühle mich gut, ich fühle mich bereit für den Moment. Das ist es, was ich mein ganzes Leben lang getan habe, das wird nur ein weiterer Tag im Ring für mich sein und ich werde nur einen weiteren Sieg erringen. Das ist es, was ich am Samstag vorhabe.

„Das ist groß, ich werde nicht lügen, es ist eine große Chance. Als ich zum ersten Mal auf einer Matchroom-Karte in Ohio, USA, kämpfte, sagte ich: „Ich sollte jetzt einen Hauptkampf bestreiten und ich glaube, dass es nicht einmal ein Jahr später war, dass ich zum ersten Mal an der Spitze einer FightCard stand. Ich hatte das Gefühl, dass Matchroom Boxer, die auf einem geringeren Niveau waren als ich, die Möglichkeiten dazu bekamen und ich hatte das Gefühl, dass ich auf das Niveau gehörte, auf dem ich eine FightCard anführe und am Rande eines Weltmeistertitels stehe. Ich habe langsam aber sicher bewiesen, dass ich zu den Elite-Jungs in meiner Gewichtsklasse gehöre, und jetzt ist es an der Zeit, meinen Namen in meiner Gewichtsklasse zu verewigen.

„Ich habe einfach extrem hart gearbeitet und mein Handwerk perfektioniert, wie ich es immer tue. Mir wurde gesagt, wenn etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht, also optimieren ich es einfach. Ich haben einige verschiedene Dinge in meinem letzten Trainingslager getan, um mich besser zu konditionieren. Was mental und Geschick betrifft, versuchen ich, in diesem Aspekt noch besser zu werden, um zu wachsen und mein Kampfstil zu verbessern. Meine Denkweise ist wie das, was Kobe Bryant sagte, ich jage nach Perfektion, obwohl ich sie wahrscheinlich nie bekommen werde, weil ich weiß, dass die meisten meiner Gegner nie etwas jagen werden, das so unerreichbar ist, was mir den Vorteil gegenüber vielen anderen verschaffen wird.

Richardson Hitchins vs Gustavo Lemos.

„Ich bin einer dieser Boxer, die sagen: ‚Oh, er ist langweilig‘, aber ich bin auch einer dieser Boxer, die einen perfekten Kampf boxen könnten und keinen Boxhandschuh auf mir landen zu lassen. Ich habe also das Gefühl, dass das mein Motto ist, und ich bleibe dabei, zu schlagen und nicht getroffen zu werden, und meine Effektivität noch zu erhöhen, darauf konzentrieren ich mich im Trainingslager, alles andere ist nur in Form zu kommen und sicherzustellen, dass mein Körper in körperlich guter Verfassung ist, um bei Bedarf Bestrafung zu ertragen oder irgendwelche anstrengenden Runden zu gehen, wenn es darauf ankommt. “

Hitchins‘ Zusammenstoß mit Lemos ist Teil einer großen Boxnacht in Las Vegas, bei der auch der aufstrebende Titelanwärter Diego Pacheco seine USCBC- und WBO International Super-Mittelgewichtstitel gegen Shawn McCalman verteidigt.

Die Weltmeistertitelaktion auf der FightCard kommt in Form der ungeschlagenen Australierin Skye Nicolson, die beim ersten Versuch gleich einen Weltmeistertitel beanspruchen möchte, wenn sie gegen Sarah Mahfoud um den vakanten WBC-Federgewichtsriemen kämpft, während der britische olympische Goldmedaillengewinner Galal Yafai seinen WBC International Fliegengewichts-Titel gegen Agustin Mauro Gauto verteidigt.

Richardson Hitchins vs Gustavo Lemos Fight-Poster.
5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein