WBO-Titelverteidigung: Teofimo Lopez am 29. Juni wieder im Ring!

Für den us-amerikanischen Weltmeister Teofimo Lopez scheint es einen Kampftermin für seine zweite WBO-Titelverteidigung zu geben.

Teofimo Lopez soll gegen unbekannteren Steve Claggett seinen Titel verteidigen

Der lineare sowie WBO-Superleichtgewichts-Champion Teofimo Lopez (20-1, 13 KOs) soll laut US-Box-Journalist Dan Rafael seine zweite WBO-Titelverteidigung am 29. Juni bestreiten. Rafael bezieht sich auf eine nahe Quelle des einstigen Lomachenko-Bezwingers, der seit seinem Sieg über Josh Taylor nicht nur WBO-Champion im Superleichtgewicht ist, sondern auch sog. „Lineal Champion“.

Gegen den hierzulande eher unbekannten Steve Claggett (38-7(1)-2, 26 KOs) soll es am 29. Juni im James L. Knight Center in Miami im Hauptkampf einer Top Rank Veranstaltung (live auf ESPN) um Lopez‘ WBO-Titel gehen. Auf der Undercard boxt auch der ehemaligen WBO-Federgewichts-Titelträger Robeisy Ramirez im Co-Feature, der seinen Titel in seinem letzten Fight gegen Rafael Espinoza knapp über die Punkte verlor.

Die Veranstaltung wurde bisher nicht offiziell angekündigt. Dan Rafael schreibt allerdings, dass Claggetts Promoter Camille Estephan von Eye of the Tiger es zwar „ablehnte, zu sagen, ob der Kampf bereits feststeht“, auf Nachfrage aber mitteilte, dass Claggett nun doch nicht gegen Mike Ohan am 11. April boxen soll.

Laut dan Rafaels Quelle wurden dem Top Rank-Boxer Lopez vier mögliche Gegner für die freiwillige Verteidigung angeboten. Neben Claggett, der aktuell auf #13 der WBO-Rangliste steht und den International-Titel jenes Verbandes trägt, konnte er auch zwischen Raymond Muratalla, Kenneth Sims Jr. und Elvis Rodriguez wählen. Letzterer ist dabei neben Claggett der einzige, der im aktuellen WBO-Ranking zu finden ist.

4/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein