Schwergewichtler Kevin Johnson sorgte zuletzt mit einem „Putin“-T-Shirt für Aufsehen (siehe Foto). Nun hat der 43-Jährige in Moskau das Duell gegen Neu-Profi Mark Petrovsky nach Punkten verloren.
Ex-Klitschko-Gegner Johnson kassiert bereits 22. Niederlage!
Dass Kevin Johnson immer für Überraschungen gut ist, dürfte allen Boxfans bekannt sein. Erst vor wenigen Tagen sorgte der inzwischen 43-jährige Schwergewichtler mit einem T-Shirt für Empörung, auf dem das Konterfei vom russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin zu sehen ist.
Kevin Johnson, der nach eigenen Angaben die russische Staatsangehörigkeit besitzt, stand am vergangenen Wochenende in Moskau gegen den erst 24-jährigen Mark Petrovsky (5-0-0, 4 Ko’s) im Ring.
Den auf sechs Runden angesetzten Fight verlor Johnson letztlich nach Punkten (2x 60-54, 57-57). Der noch unerfahrene Petrovsky war schlichtweg schneller und explosiver als sein 19 Jahre älterer Widersacher.
Für Kevin Johnson, der 2009 gegen Vitali Klitschko um die Weltmeisterschaft boxte und 2020 Ex-Cruisergewichts-Champion Yoan Pablo Hernandez ausknockte, war es bereits die 22. Niederlage in seiner Profikarriere.