Frank Warren glaubt daran, dass Daniel Dubois, am kommenden Samstag in Breslau, Oleksandr Usyk ausknocken wird.

Frank Warren und Daniel Dubois.

Frank Warren: „Dubois muss von der ersten Sekunde des Kampfes, wenn der Gong ertönt, hinaus gehen und sich mit einem klaren harten Treffer bei Usyk Respekt verschaffen.“

Frank Warren, der Promoter von Daniel Dubois, glaubt, dass sein Boxer an diesem Samstag, dem 26. August, im Stadion Wroclaw in Breslau, Polen, einen guten Job beim Kampf gegen den ungeschlagenen einheitlichen Schwergewichts-Champion, Oleksandr Usyk, machen wird.

Frank Warren glaubt, dass der größere, stärkere und jüngere 25-jährige Daniel Dubois (19-1, 18 KO-Siege), den ungeschlagenen olympischen Goldmedaillengewinner Oleksandr Usyk (20-0-0, 13 KO-Siege), ausschalten wird. Warren möchte, dass Dubois sehr früh in diesem Kampf Usyk direkt angreift, um seinen Respekt zu gewinnen, da er glaubt, dass es ein Fehler für ihn wäre, zu versuchen, ihn so zu boxen, wie es Anthony Joshua getan hat. Es scheint, dass Dubois an seiner Handgeschwindigkeit und seinen Kombinatioenen gearbeitet hat, weil er viel schneller aussieht, als in seinem vorherigen Kampf im vergangenen Dezember gegen Kevin Lerena.

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois Face to Face.

„Dubois muss einfach relativ schnell seinen Respekt gewinnen. Er wird sowieso schon großen Respekt vor dem Kampf haben, aber sobald die Glocke läutet, muss er sich durchsetzen“, sagte Frank Warren gegenüber ‚TNT Sports Boxing‘ darüber, was Daniel Dubois an diesem Samstagabend tun muss, um den IBF-, WBA- und WBO-Schwergewichtsmeister Oleksandr Usyk zu besiegen.

„Dubois wird ihn auf jeden Fall umhauen, was auch kommen mag. Ich glaube ganz fest daran, dass er den Kampf gewinnt. Das habe ich vom ersten Tag an gesagt. Er wird diese Kampf gewinnen; ich hätte den Kampf sonst erst gar nicht gemacht“, fuhr Warren über den 25-jährigen Dubois fort, der als Außenseiter in seinen Kampf gegen Oleksandr Usyk kommt. Usyk hat die Mobilität, die Geschwindigkeit und die Boxfähigkeit, um die Größe und Kraft von Daniel Dubois zu neutralisieren.

„Er muss den Kampf frühzeitig kontrollieren. Er kann nicht tun, was Joshua getan hat. AJ hat zu viel Respekt gegenüber Usyk gezeigt und wurde von einem kleineren Kerl einfach nur aus seinem eigenen Boxstil gebracht“, sagte Warren über Dubois. „Er muss weiterkommen. Sobald diese Glocke erklingt, muss er sich auf ihn stürzen und alle seine physischen Eigenschaften gegen Usyk einsetzen“.

Frank Warren ist absolut davon überzeugt, dass der von ihm promotete Boxer Daniel Dubois, Oleksandr Usyk ausknocken und sich die drei WM-Titel sichern wird.

Überraschenderweise gibt es nicht viel Aufsehen für den Kampf Usyk gegen Dubois in der Boxing-Community. Ein Grund dafür ist, dass der Kampf nicht so gut vermarktet wurde, wie er hätte vermarktet werden sollen. An diesem Punkt ist es wahrscheinlich zu spät, um ein größeres Interesse an diesem Kampf zu wecken, auch wenn er inzwischen schon längst an die Öffentlichkeit verkauft wurde.

Daniel Dubois gab den Kampf auf, als die Begegnung gegen Joe Joyce, im Jahr 2020, hart wurde, und alles, was Joe Joyce tat, war, seinen Jab zu benutzen, um das linkes Auge von Dubois anschwellen zu lassen. Wie das Sprichwort sagt: „Wer einmal aufgibt, wird immer wieder aufgeben“. Wenn Dubois einmal aufgegeben hat, ist es nicht unfair zu sagen, dass er wieder aufhören wird, wenn er mit Widrigkeiten konfrontiert wird. „Er ist ein kluger Kerl; er hat eine tadellose Bilanz als Profi- und Amateurboxer. Oleksandr Usyk ist der absolut beste Boxer, mit dem Daniel Dubois jemals in den Ring kommen wird. Wenn man einen Weltmeistertitel gewinnen will, kann man sich nicht auswählen, gegen wen du kämpfen wirst. Usyk möchte seine Gürtel behalten. Das kann ich verstehen, aber dagegen wird Dubios etwas tun“, sagte Warren.

„Wenn Sie es wollen, gehen Sie und tun Sie es und glauben Sie, dass Sie es tun können. Das ist das Wichtigste. Wenn Sie das Können und die Fähigkeiten haben, die er hat, hat er den Glauben, es zu tun, dann kann er es tun“, sagte Warren über Dubois.

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois Im Kampf, aber bisher nur in einer Fotomontage.

„Wenn er Dubois ihn nur einmal treffen kann, wird er seinen Respekt gewinnen. Er wird ihn nicht mit einem großen Schuss umhauen, aber er wird seinen Respekt gewinnen. Der Kampf ist zwar in Polen, aber er ist in einem Gebiet, in dem es viele ukrainische Flüchtlinge gibt, also denke ich, dass die Menge zu 95% zu seinem Gunsten sein wird. Sie haben alles getan, dass die gesamte Zuschauermenge, wahrscheinlich an diesem Samstagabend in Polen pro-Usyk sein wird,“ sagte Frank Warren.

Aber was soll Frank Warren, als Promoter von Daniel Dubois auch anders sagen, als das was er hier, in dem von ihm wiedergegebenen Interview, gesagt hat. Er kann doch nicht sagen: „Daniel Dubois ist gegen diesen Superstar des Boxsports, Oleksandr Usyk chancenlos (was ja auch die allgemeine Meinung ist). Also darf man das was hier gesagt wurde nicht allzu ernst nehmen. Vor allem Warrens Aussage: „Dubois muss von der ersten Sekunde des Kampfes, wenn der Gong ertönt, hinaus gehen und sich mit einem klaren harten Treffer bei Usyk Respekt verschaffen“. Als wenn das denn so einfach wäre.

Frank Warrens Aussage via Video

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois Fight-Poster.

 

4.6/5 - (44 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein