Promoter Frank Warren: „Fury vs. Whyte hat die Fantasie der Boxwelt erobert“.

Tyson Fury vs Dillian Whyte – Der größte Kampf zweier Engländer gegeneinander in der Geschichte des Boxsports.

Ein Bericht von Frank Warren, Promoter des Big Fights am kommenden Samstag im Wembley Stadion in London

Einer der größten Kämpfe in der Geschichte des britischen Boxens findet am Samstagabend im bis auf den letzten Platz ausverkauften Wembley-Stadion in London statt, wenn das Schwergewicht Nr. 1 der Welt vor 94.000 Zuschauern gegen den WBC Interims-Champion Dillian Whyte in den Ring steigt.

Es wird kein Zirkuszelt in Sicht sein, aber „Die größte Show der Welt“ könnte es sein, wenn Tyson Fury am St. George’s Day in einem rein englischen Kampf mit Dillian Whyte zusammenstößt.

Zwei riesige Männer mit gigantischen Persönlichkeiten werden in die Nacht in Nord-London hinausschreiten, um um das Recht zu kämpfen, sich WBC-Schwergewichts-Weltmeister, Ring-Magazin-Champion und den Status eines linearen Champions zu nennen.

Tyson Fury bei der Pressekonferenz.

Alles wird auf dem Spiel stehen und es ist ein Kampf, der die Fantasie der Boxwelt und darüber hinaus beflügelt hat. Wir hätten dafür das Wembley-Stadien drei Mal ausverkaufen können, so groß war die Nachfrage nach Tickets.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Tyson Fury einer der größten Sportler der Welt ist, wenn nicht sogar der größte. Seine Geschichte wird eines Tages verfilmt und hoffentlich kommen noch ein paar spannende Szenen hinzu.

Glücklicherweise ist Dillian Whyte jetzt bei den Feierlichkeiten der Kampfwoche an Bord und es wird faszinierend sein, die Beiden bei der Pressekonferenz zusammen zu sehen. Tyson hat ein Händchen dafür, bei solchen Ereignissen in die Köpfe seines Gegners einzudringen, aber Dillian besteht darauf, dass ihm das nicht passieren könnte. „Da drin ist zu viel Unruhe im Gange“, erklärte er.

Promoter Frank Warren mit Tyson Fury und Dillian Whyte.

Wie nicht anders zu erwarten, wird es bei diesem Box-Galabankett reichlich Garnituren geben und der Slogan „It’s Showtime“ gibt Ihnen einen Hinweis darauf, wer einfliegt, um die Schwergewichts-Titanen im Ring willkommen zu heißen.

Da heute St. George’s Day ist, schließen Sie auch nicht aus, dass bei den Rundgängen um den Ring eine gewisse patriotische Leidenschaft ins Spiel kommt, wenn wir die Kulisse für eine unvergessliche Nacht unter dem riesigen Bogen bereiten.

Was ist mit dem Kampf selbst? Nun, offensichtlich bin ich fest in Tyson Furys Ecke, aber ich gebe bereitwillig zu, dass Dillian Whyte ein lebendiger und sehr gefährlicher Gegner ist.

Tyson Fury hat seine Karten während seiner Vorbereitungen in Morecambe sehr nah an seiner Brust gehalten und keine Hinweise darauf gegeben, wie er die Bedrohung angehen wird, die Dillian Whyte sicher in den Ring bringt.

Tyson Fury und Dillian Whyte – Tale of Tape.

In seinen letzten beiden Kämpfen, beide gegen Deontay Wilder, hat er angegriffen und war der Angreifer. Er hat uns im Voraus gesagt, was er im Kampf Fury-Wilder II tun wird und viele haben ihm nicht geglaubt.

Die Denkschule war, dass Tyson Fury an seinem bewährten Rutschen und Rutschen festhalten würde, das ihm im Laufe der Jahre so gute Dienste geleistet hat. Ein geschickter Mover zu sein, ist immer noch in seinem Arsenal, aber Tyson scheint jetzt zu gedeihen, wenn er vorne mitspielt und das Tempo bestimmt.

Was Dillian Whyte betrifft, er wird die Hitze bringen und einen Kampf daraus machen, daran besteht kein Zweifel. Er mag es anfangs etwas geduldig angehen lassen, aber die großen Tiere werden nie weit entfernt sein und Fury muss auf der Hut sein.

Was wir wissen, ist, dass wir einen spektakulären Anlass vor uns haben, bei dem sich ein rekordverdächtiges Sportpublikum an einem Ort versammeln wird, der früher als „The Venue of Legends“ bekannt war.

Es ist die perfekte Plattform für Tyson Fury und Dillian Whyte, um um die Vorherrschaft zu kämpfen und sich in die Geschichte einzutragen.

Tyson Fury vs. Dillian Whyte Pressekonferenz im Video

Tyson Fury vs Dillian Whyte Fight-Poster
Tyson Fury vs Dillian Whyte Fight-Poster.
4.3/5 - (10 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein