Nachdem sich zuletzt bereits Dominic Bösel und Enrico Kölling in einem Europameisterschafts-Kampf gegenüberstanden, steht nun ein weiteres EM-Duell vor der Tür! Nächsten Samstag verteidigt EBU-Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 Ko’s) seinen Titel gegen den Berliner Stefan Härtel (17-1-0, 2 Ko’s). Vor ihrem Duell in der Anhalt-Arena in Dessau, haben sich die beiden Supermittelgewichtler intensiv vorbereitet.
Krasniqi vs. Härtel – Noch eine Woche bis zum Stall-Duell!
Am 17. November wird Robin Krasniqi (31) in Dessau seinen EM-Gürtel zum ersten Mal verteidigen. Nachdem er sich jenen Titel durch einen einstimmigen Punktsieg über Stanislav Kashtanov im Juni diesen Jahres sichern konnte, hat es der frühere WM-Herausforderer im Halbschwergewicht nun mit dem Berliner Stefan Härtel (30) zu tun.
Die beiden SES-Boxer haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten dementsprechend intensiv auf den baldigen Titel-Fight vorbereitet. Stefan Härtel hat sich vor seiner ersten EM-Chance im heimischen Berlin geschunden. Im Higgen’s Boxclub floss unter der Leitung von Trainer Stephan Kühne der Schweiß in Strömen!
In insgesamt 120 Sparringsrunden stand der Olympia-Teilnehmer von 2012 verschiedenen Partnern gegenüber, die ihm Einiges abverlangten. So lieferte sich Härtel u.a. auch mit dem aufstrebenden Supermittelgewichtler Nick Hannig („Der deutsche Schreck im Supermittelgewicht“) einige temporeiche Trainingsrunden. Nachdem der Berliner im März diesen Jahres nur knapp gegen Adam Deines verlor, möchte Härtel seine nächste große Chance nutzen.
Für Robin Krasniqi verlief die Arbeit ebenso intensiv! Nachdem sich der Europameister in den ersten Wochen der Vorbereitung zunächst in punkto Grundlagenausdauer quälte, stand für den Titelverteidiger zuletzt das übliche wettkampfnahe Trainings-Programm an, welches er unter der Regie von Coach Magomed Schaburow in Frankfurt (am Main) absolvierte. Nach zwei vergeblichen WM-Anläufen im Halbschwergewicht, will sich Krasniqi mit einem Sieg über Stefan Härtel für weitere größere Aufgaben empfehlen.
In gut einer Woche also, kann das SES-Team ein weiteres EM-Gefecht präsentieren. Neben dem Hauptkampf wird Tom Schwarz, ebenso in einem Titel-Fight, das zweite „Main-Event“ gestalten. Weitere interessante Wettkampf-Paarungen werden wohl in der kommenden Woche bekannt gegeben. Tickets für die SES-Gala gibt es noch bei EVENTIM und unter sesboxing.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.