Nächster Bivol-Fight: Im Dezember gegen Lyndon Arthur?

Wie geht es weiter mit Dmitry Bivol? Der 32-jährige WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht sucht verzweifelt nach seinem nächsten Gegner. Nun könnte Bivol im Dezember auf den Briten Lyndon Arthur treffen.

Nach Absage von Yarde und Buatsi: Dmitry Bivol nun gegen Lyndon Arthur?

Es ist ruhig geworden um Dmitry Bivol (21-0-0, 11 Ko’s)! Der 32-Jährige stand zuletzt vor zehn Monaten im Ring, als er Gilberto „Zurdo“ Ramirez deutlich nach Punkten bezwingen konnte. Seither kam der einstige Canelo-Bezwinger nicht mehr zum Einsatz.

Dmitry Bivol (links) bei seinem klaren Punktsieg über Gilberto „Zurdo“ Ramirez (rechts).

Laut Matchroom-Promoter Eddie Hearn, der Bivol unter Vertrag hat, gestaltet sich die Gegnersuche für den amtierenden WBA-Halbschwergewichts-Champion „äußerst schwierig“. So sollen potentielle Kontrahenten wie Joshua Buatsi oder Anthony Yarde bereits abgesagt haben.

„Dmitry will unbedingt noch in diesem Jahr wieder in den Ring steigen. Und wir tun alles, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen.“, sagte zuletzt Eddie Hearn in einem Interview. Doch nun scheint Licht am Ende des Tunnels in Sicht zu sein! Laut einem Bericht von „BoxingNews24“ könnte Bivol im Dezember auf den britischen Halbschwergewichtler Lyndon Arthur treffen.

Hearn und das Team von Arthur stehen demnach bereits in Kontakt. Der ebenso 32-jährige Lyndon Arthur bestritt insgesamt 24 Profikämpfe, von denen er 23 gewann (16 durch Ko). Lediglich gegen Anthony Yarde musste Arthur seine bisher einzige Niederlage kassieren. Seine letzten vier Wettkampfeinsätze konnte er jeweils deutlich für sich entscheiden.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein