Nach seinem souveränem Punktsieg über Jermell Charlo am vergangenen Wochenende, bekommt der Mexikaner Saul „Canelo“ Alvarez erneut ein Kampfangebot des Content-Creators Jake Paul.
Kommt Canelo vs. Jake Paul?
Paul, der Canelo schon mehrfach herausforderte und verdeutlichte, dass ein Matchup mit dem Unisputed Champion aus Mexiko sein absoluter Traum ist, postete hierzu ein Kampfplakat auf seinem Instagramkanal. Auf dem Plakat steht groß „It will happen“ – zu deutsch „es wird passieren“. Dazu schrieb er „Logan kämpfte gegen Floyd und eines Tages werde ich gegen Canelo kämpfen und der Welt zeigen, warum ich die größte Sportgeschichte aller Zeiten bin. Wir sehen uns bald, Saul. Die Bekanntmachung ist real.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und es scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein, dass dieser Kampf tatsächlich stattfinden könnte. Auch wenn man es durchaus als Selbstmord bezeichnen darf, so würde der Fight wohl die höchsten Börsen einspielen, die bei einem Paul-Kampf bisher zustande kamen. Canelo selbst findet die Idee laut eigenen Aussagen „nicht schlecht“, allerdings wird er vermutlich nicht als aktiver Profiboxer gegen Paul einen echten Kampf einschieben. So sagte er „Wenn ich mit dem Boxen fertig bin, warum nicht? Vielleicht. Vielleicht mache ich es.“