Nach Punktsieg: Lawrence Okolie bleibt WBO-Weltmeister!

Mit einem einstimmigen Punktsieg über den Neuseeländer David Light konnte WBO-Cruisergewichts-Champion Lawrence Okolie seinen Titel bereits zum dritten Mal erfolgreich verteidigen.

Okolie gewinnt „Wrestling-Match“ in Manchester!

Nach einer einjährigen Wettkampfpause meldete sich Lawrence Okolie (19-0-0, 14 Ko’s) in der Manchester-Arena wieder zurück. Der 30-jährige Brite setzte dabei seinen WBO-Gürtel im Cruisergewicht gegen David Light (Neuseeland/20-1-0, 12 Ko’s) auf’s Spiel.

Gegen den 31-jährigen Light, der bis dahin eine lupenreine Kampfbilanz vorzuweisen hatte, konnte der 1,96 Meter große Lawrence Okolie seine Reichweitenvorteile nutzen. Mit langen Händen hielt sich Okolie seinen Widersacher vom Leib. Dennoch hatte David Light ebenso einige gute Szenen auf seiner Seite.

Für einen boxerischen „Leckerbissen“ konnten Okolie und Light allerdings nicht sorgen! Sobald David Light einen Angriff startete, erstickte Lawrence Okolie jene Aktionen im Clinch. Das Aufeinandertreffen geriet phasenweise zu einem Wrestling-Match.

In Runde elf gab es sogar einen Punktabzug – wegen Haltens – für Okolie. Das Kampfgericht errechnete am Ende einen einstimmigen Punktsieg (116-112, 119-108, 117-110) für Lawrence Okolie, der seinen WBO-Titel im Cruisergewicht somit zum dritten Mal erfolgreich verteidigen konnte.

Okolie vs. Light – Die Highlights im Video:

5/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein