Endstation in Runde 11: Jose Ramirez knockt Richard Commey aus! (+Video)

In einem WM-Ausscheidungskampf (WBC) im Superleichtgewicht standen sich letzte Nacht die beiden Ex-Weltmeister Jose Ramirez und Richard Commey gegenüber.

Ramirez schickt Commey zweimal zu Boden!

Im kalifornischen Fresno lieferten sich Jose Ramirez (USA/28-1-0, 18 Ko’s) und Richard Commey (Ghana/30-5-1, 27 Ko’s) einen spannenden Fight. In einem WBC-Eliminator ging es um die Frage, wer demnächst um die WM boxen darf?! Sowohl Ramirez als auch Commey saßen schon einmal auf dem WM-Thron.

Für den 30-jährigen Kalifornier Jose Ramirez, der sich einst als WBC/WBO-Weltmeister im Superleichtgewicht feiern lassen durfte, war der Wettkampfeinsatz in Fresno eine Art Heimspiel! Gegen den 36-jährigen Richard Commey agierte der Lokalmatador bereits zu Beginn ausgesprochen explosiv.

Dennoch konnte Ex-IBF-Champion Commey ebenso gute Hände ins Ziel bringen. Die insgesamt besseren Treffer hatte allerdings Jose Ramirez vorzuweisen. Im späteren Kampfverlauf erhöhte Ramirez den Druck auf seinen sechs Jahre älteren Gegner, der spätestens in der zehnten Runde ein erschöpften Eindruck machte.

Das Ende kam schließlich in Runde elf: Nach einem Kopfhaken von Ramirez musste Commey erstmals zu Boden. Nur wenige Sekunden später setzte Jose Ramirez nach – schickte Commey letztlich mit einem Körpertreffer erneut in den Ringstaub. Ringrichter Jack Reis zählte den unterlegenen Richard Commey daraufhin aus (Zeit: 2:31 Min). Nun darf Jose Ramirez auf einen baldigen WM-Kampf hoffen.

Ramirez vs. Commey – Die Highlights im Video:

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein