Nach KO-Niederlage gegen Marten Arsumanjan: Marcos Nader macht weiter!

Marcos Nader / Foto: FRB Media / Christopher Blank

Das Management von Marcos Nader bestätigt, dass der Profiboxer wieder in den Ring steigen wird. Man wolle sich einen Platz in den internationalen Ranglisten zurückholen. Die nächsten Fights im Rahmen der Bounce Fight Night stehen schon fest.

Es geht weiter: Marcos Nader steigt wieder in den Ring

Wie es nach dieser Niederlage um den IBF-Titel und den EU-EBU-Titel mit der Karriere von Marcos Nader weitergehen würde, ließen sowohl er wie auch Trainer und Bruder Daniel Nader kurze Zeit offen. Fans mussten sich in Geduld üben. Doch nun ist die Entscheidung gefallen: Marcos Nader (32) bleibt aktiv und steigt wieder in den Ring. „Ich will mich zurück in die internationalen Ranglisten kämpfen“, so Nader. „Noch gebe ich nicht auf, denn für das liebe ich diesen Sport zu sehr.“ Die nächsten Termine für den heimischen Boxstar stehen auch schon fest. Schon am 17. September 2022 und dann am 3. Dezember 2022 wird man den Profiboxer wieder im Ring der Bounce Fight Night sehen.

Zurück in die internationalen Ranglisten

Coach Daniel Nader gibt seinem Bruder volle Rückendeckung. „Marcos will zurück in den Ring und ich werde ihn dabei 100 Prozent unterstützen“, so Nader. „Wir werden nun zwei Aufbaukämpfe absolvieren, um wieder in eine der Ranglisten der vier wichtigsten Weltverbände (IBF, WBO, WBC oder WBA) zu kommen. Dann sehen wir weiter.“ Zur Erinnerung: Marcos Nader war vor seiner Niederlage gegen Marten Arsumanjan Platz 5 in der IBF-Weltrangliste. Etwas, das vor ihm kein Österreicher je geschafft hat.

Starker Boxstall, Österreichs erfolgreichstes Event

Wenn es um Boxkämpfe auf internationalem Spitzenniveau geht, hat sich die Bounce Fight Night in den letzten Jahren einen Namen weit über Österreichs Grenzen hinaus gemacht. Hinter dem medialen Zugpferd Marcos Nader stehen aber bereits weitere erfolgreiche Boxer:innen: So gelten Stefan „El Grande“ Nikolic, der Superschwergewichtler Seun Salami und die Profiboxerin Michaela Kotaskova längst als Publikumslieblinge. „Auch sie bereiten wir auf internationale Titelkämpfe vor“, so Coach und Veranstalter Daniel Nader. Dass die Bounce Fight Night so erfolgreich ist, verdanke man der konsequenten Aufbauarbeit von Athlet:innen auch im Amateurbereich. Boxfans können sich also dieses Jahr auf zwei weitere Bounce Fight Nights freuen.

Text: Bounce

4.8/5 - (22 votes)

1 Kommentar

  1. habt ihr euch mal die fightcard von der letzten bounce fight night angeguckt?? hier ist ihr konzept: lokalhelden boxen gegen fallobst. nur der hauptkampf ist sportlich relevant……und da geht nader schwer ko. tolle promotion lol.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein