Am 14. Mai veranstaltet der Promoter SES Boxing erneut auf der Seebühne in Magdeburg. In den Hauptkämpfen stehen Roman Fress und Adam Deines.
Adam Deines boxt um WBO-EM-Titel
Für Adam Deines könnte es am 14. Mai auf der Magdeburger Seebühne einen neuen Titel in der Sammlung geben. Wie SES-Boss Ulf Steinforth, der von BOXEN1 zum „Promoter des Jahres 2021″ gewählt wurde, gegenüber der BILD bestätigte, wird Deines um die WBO-Europameisterschaft im Halbschwergewicht boxen: „Adam kämpft gegen den Polen Norbert Dabrowski um den WBO-Europe-Titel.“
Deines, der, nach starkem Kampf, gegen Halbschwergewichtsweltmeister Artur Beterbiev in Moskau im März 2021 unterlag, meldete sich im Juli des vergangenen Jahres siegreich zurück. Der 31-jährige Rechtsausleger konnte in einem Aufbaukampf den unbequemen Bernard Donfack in Runde 4 vorzeitig stoppen. Nun soll Deines in den Ranglisten wieder nach oben klettern.
Norbert Dabrowski, ein 31-jähriger Boxer, der wie Deines ebenfalls in der Rechtsauslage boxt, stand im November vergangenen Jahres zuletzt im Ring. In 35 Kämpfen ging er 24-mal als Sieger hervor (bei 9 Niederlagen und 2 Unentschieden). 2015 boxte er bereits gegen Stallkollege Dominic Bösel um den WBO-Inter-Conti-Gürtel und unterlag nach Punkten.
Roman Fress vor nächster WBO Inter-Conti-Titelverteidigung
Auch der 28-jährige Roman Fress steigt in Magdeburg wieder in den Ring. Der in Kasachstan geborene Fress konnte 2021 mit „weißer Weste“ beenden. Im Maritim Hotel in Magdeburg siegte er gegen den Torgauer Adam Usumov in Runde 4, der zuvor als Ersatzgegner eingesprungen war und damit den Hauptkampf des Abends rettete.
Nun will Fress seinen WBO Inter-Continental-Titel im Cruisergewicht erneut verteidigen. Zuletzt tat er dies im Oktober 2021 gegen den Italiener Luca D’Ortenzi – überzeugen konnte er dort nicht. Der Gegner des Wahl-Magdeburgers, der zum WM-Herausforderer aufgebaut werden soll, wird in den kommenden Tagen verkündet.
Auf der Undercard steigen zudem Tom Dzemski und Julian Vogel in den Ring. Durch das Entfallen der Corona-Bestimmungen, kann die Veranstaltung zudem mit 2200 Zuschauern und damit Vollauslastung, stattfinden.