Mike Tyson vs. Roy Jones Jr. – Die Ergebnisse des Wiegens und die Regeln des Kampfes

Morgen kommt es im Staples Center in Los Angelas, USA zum großen Schaukampf der Legenden Mike Tyson und Roy Jones Jr. Freitagnacht stand das Wiegen auf dem Plan.

„Iron“ Mike Tyson in optischer Topform

Am Samstag steht ein ungewöhnlicher, aber mit Spannung erwarteter Schaukampf in den USA an. Im Staples Center steht Mike Tyson (54 Jahre), zum ersten Mal seit der Niederlage gegen Kevin McBride und seinem damit verbundenen Karriereende aus dem Jahr 2005, wieder im Ring. Dabei trifft er auf niemand geringeren als Roy Jones Jr (51 Jahre), der im Gegensatz zu Tyson erst 2018 die Karriere beendete und in seiner legendären Profilaufbahn Weltmeister in vier Gewichtsklassen wurde.

In der Nacht von Freitag auf Samstag präsentierten sich die Legenden noch beim offiziellen Wiegen der Öffentlichkeit. Dabei wirkten die beiden Hauptkämpfer Mike Tyson (99,7 kg) und Roy Jones Jr. (95,2 kg) sehr austrainiert.

Promoter erklärt Regeln des Schaukampfes

Ryan Kavanaugh, der mit Tyson das Event veranstaltet, ging erst kürzlich an die Presse, um mit einigen Gerüchten bezüglich des Regelwerks für den Kampf aufzuräumen.

In mehreren Interviews sagte Andy Foster, der Vorsitzende der Kalifornischen Athletikkomission, dass Tyson-Jones nicht mehr als eine harte Sparringseinheit werden würde und dass keiner der Kämpfer einen KO suchen würde. Foster sagte auch, dass kein Sieger verkündet werden würde und dass es auch keine Punktrichter geben würde.

Aber nun verkündete Promoter Kavanaugh, dass ein KO ein mögliches Ende wäre und das der Weltverband WBC drei Punktrichter am Ring platzieren wird, die auch einen Sieger erklären werden. Laut Kavanaugh ist der einzige Unterschied, dass 8 Runden gekämpft werden und diese nur 2 Minuten dauern werden. Geboxt wird allerdings in 12-Unzen-Handschuhen, statt der üblichen 10 Unzen.

Der Kampfabend ist in Deutschland ab ca. 2:30 Uhr über Sky Select zu sehen. Außerdem kann man über fite.tv PPV-Tickets erwerben.

Mike Tyson vs. Roy Jones Jr. – Die Ergebnisse des Wiegens und die Regeln des Kampfes
4.5 (90.16%) 63 vote[s]