MH Boxing veranstaltet am 18. Juni, u.a. mit Tommy Punch und Armenak Hovhannisyan

Das Boxteam MH Boxing von Marco Huck gastiert am 18.06.2022 unter dem Motto „THE WAY TO THE TOP“ in Groß Zimmern (Dieburg/Darmstadt)! Tickets ab sofort buchbar bei: www.eventbrite.de

Groß Zimmerer Lokalmatador Tommy Punch sowie MH Boxing Spitzenathlet Armenak Hovhannisyan bestreiten Titelkämpfe!

Auf Grund des großen Zuschauerinteresses wurde die Veranstaltung mit rund 1100 Zuschauern geplant und behördlich genehmigt. Veranstaltungshalle ist die schöne Mehrzweckarena in der Stadtmitte von Groß Zimmern, direkt neben dem Rathaus.

Der hier lebende Junioren-Weltmeister und amtierende Deutsche Meister im Cruisergewicht, Tommy Punch (Geburtsname Tahir Kahrovic), boxt am 18.06.2022 in seiner Heimatstadt Groß Zimmern um einen großen internationalen Titel. Dieser Kampf dient als Vorbereitung auf die avisierte Europameisterschaft des in Kassel geborenen deutschen Ausnahmetalents.

MH Boxing wurde hier großartig vom Bürgermeister der Stadt Groß Zimmern, Herrn Achim Grimm und dem Sachbearbeiter Sport, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit Herrn Hans Peter Wejwoda unterstützt. MH Boxing bedankt sich dafür recht herzlich. Vor wenigen Tagen, kam die erlösende Nachricht. Das in Groß Zimmern und der Region Darmstadt-Dieburg-Groß Zimmern sehnsüchtig erwartete Box-Spektakel kann am 18.06.2022 unter den an diesem Tag geltenden Corona Richtlinien durchgeführt werden.

Tommy Punch umrahmt von den beiden Huck-Brüdern Marco und Kenan.

Tommy Punch wird gegen einen starken Gegner antreten, der ein weiterer Prüfstein auf seinem Karriereweg sein wird. Einzelheiten dazu folgen zeitnah.

Der Ausnahmekönner Punch wurde am 29.09.1996 im hessischen Kassel geboren. Er ist gerade einmal 25 Jahre jung und er ist ein deutscher Profiboxer aus dem Boxstall vom 15-maligen Weltmeister Marco Huck. Tommy, wie ihn seine Freunde nennen, wuchs im hessischen Kassel auf und wanderte mit seinen Eltern im Alter von 4 Jahren nach Spanien aus. Mit 17 kam er wieder in sein Geburtsland Deutschland zurück und arbeitete in der Firma seines Bruders in der Nähe von Wiesbaden.

Er ist handwerklich sehr begabt und arbeitete im Maler- und Innenausbaubereich. Seit zwei Jahren arbeitet er sehr engagiert in der Firma seines jetzigen „Ziehvaters“ und Managers Karl-Heinz Wolpers. Hier hat er neben dem Profi-Boxsport seine berufliche Heimat gefunden. Wolpers gehört zusätzlich ebenfalls mit zum Management des Boxstalls MH Boxing.

Noch in Wiesbaden lebend wurde er Mitglied beim Boxclub Hochheim, einem bekannten Amateurverein im Rhein-Main-Gebiet. Dort bestritt er einige Bundesligakämpfe. Schon zwei Jahre später trat er ins Lager der Profis über und bestreitet seine Kämpfe mit einer Lizenz des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

Der 1,85 Meter große Hesse, der heute im schönen Groß Zimmern in der Nähe von Darmstadt lebt, hat bisher 18 Profikämpfe absolviert, die er allesamt gewann, 12 dieser Fights gewann er vorzeitig durch KO bzw. vorzeitige Aufgabe des Gegners. Tommy Punch begeistert vor allem durch seinen offensiven und sehr beweglichen Kampfstil. Entdeckt wurde Tommy Punch von keinem Geringeren als unserem deutschen Weltmeister Marco Huck, der ihn im Jahre 2016, als Huck noch amtierender IBO-Weltmeister war, als Sparringspartner verpflichtete. Huck erkannte das Talent des jungen Cruisergewichtlers und nahm ihn in sein damals neu gegründetes Boxteam auf.

Zwischen Marco Huck und Tahir Kahrovic gibt es Parallelen. Auch Marco begann erst relativ spät mit dem Boxen und wurde später Weltmeister im Cruisergewicht. Über 5 Jahre beherrschte Marco Huck die Weltspitze mit beeindruckenden Leistungen. Tommy Punch begann auch erst im Alter von 17 Jahren mit dem Boxsport und kämpfte sich dann fleißig nach oben.

Der Hildesheimer WBC Asia sowie WBA Intercontinental Titelträger Armenak Hovhannisyan wird ebenfalls an diesem Tag in Groß Zimmern boxen. Hovhannisyan ist in Armenien geboren, genauso wie der in Deutschland lebende mehrfache Weltmeister Arthur Abraham. Beide kennen sich und trainierten schon zusammen. Hovhannisyan ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Boxer und in absoluter Top Form.

Armenak Hovhannisyan

Er hat bereits mehrere internationale Titel gewonnen und auch in Deutschland in der Bundesliga für Hannover-Seelze geboxt. Dieser pfeilschnelle und bewegliche Halbschwergewichtler befindet sich auf dem Weg zu einem Weltmeisterschaftskampf welcher wenn möglich noch 2022 realisiert werden soll. Hovhannisyan ist derzeit Nr. 12 der Welt bei der World Boxing Association (WBA).

Text: MH Boxing

2/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein