Mark De Mori: „Ich werde versuchen Filip Hrgović in zwei Hälften zu brechen“.

Filip Hrgović vs. Mark De Mori bei der ersten Pressekonferenz zum Kampf in Riad Saudi-Arabien.

Filip Hrgović ist der haushohe Favorit, aber er kann alles verlieren und Mark de Mori kann alles gewinnen.

Allein die Chancen reichen aus, um Mark De Mori an die unglaubliche Herausforderung zu erinnern, vor der er an diesem Wochenende steht.

Eine Vielzahl von Sportwetten-Anbietern listen den ungeschlagenen Schwergewichtstitel-Herausforderer und die Nr.1 bei der IBF, Filip Hrgović, als 50:1-Wett-Favorit, um sich in ihrem geplanten Zehn-Runden-Kampf, am morgigen Samstag in der „Kingdom Arena“ in Riad, Saudi-Arabien, durchzusetzen. Der bescheidenste Wettanbieter hat den Australier Mark De Mori als 14:1-Außenseiter im Angebot, wobei bei den meisten Anbietern Mark Di Mori der 20:1 Außenseiter ist um die Welt zu schockieren.

Aber der 41-jährige australische Außenseiter Mark De Mori kann bei diesem Kampf alles gewinnen und letztlich nichts verlieren.

Mark di Mori
Mark de Mori, hier noch ohne Bart, hat eine angsterregende Figur.

„Der Plan ist einfach“, erklärte Mark De Mori während der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf. „Ich weiß, dass ich den Kampf nicht über die Punkte gewinnen kann. Ich werde deshalb im vierten Gang beginnen.“

„Der ganze Druck liegt alleine auf ihm. Ich werde versuchen, ihn in zwei Hälften zu brechen. Lebe durch das Schwert, stirb durch das Schwert“.

Der aus Kroatien stammende Filip Hrgović (16-0-0, 13 KO-Siege) ist der aktuelle IBF-Pflicht-Herausforderer. Eine Entscheidung, aktiv zu bleiben, hat Hrgović dazu gebracht, dass der olympische Bronzemedaillengewinner von 2016 in Rio, im August dieses Jahres, den Australier Demsey McKean durch tKO in der 12. Runde, besiegte und sich nun aufstellt, um auf einen noch größeren Longshot-Australier zu treffen.

Mark De Mori (41-2-2, 36 KO-Siege) kommt mit einem glänzenden Kampfrekord, aber mit einer Chance die extrem dünn ist.

Filip Hrgović vs. Mark De Mori Mit dem Promoter des Events in Saudi Arabien, Frank Warren.

Eine Siegesserie von elf Kämpfen geht Mark De Moris Begegnung an diesem Wochenende voraus, aber er hat nicht einmal einen Boxer geschlagen, der seit 2014 gewonnen hat und in seiner fast 20-jährigen Karriere hat er keinen bemerkenswerten Sieg errungen. Allerdings hat Di Mori 10 dieser 11 Siege vorzeitig durch KO beendet. Er wurde in seiner gesamten Karriere aber nur zwei Mal bezwungen, einschließlich eines 131-Sekunden-Blitz-KOs im Comeback-Kampf von David Haye im Jahr 2016.

Mark De Mori ging bei seinem letzten Kampf im September dieses Jahres über die Acht-Runden-Distanz, sieht dieses Mal aber nicht vor, dass dieser Kampf seinen Weg zu den Punktrichter findet.

Filip Hrgović vs. Mark De Mori:

„Es ist ein geplanter Kampf über zehn Runden. Ich habe absolut keine Lust, zehn Runden mit dem Kroaten zu gehen“, betonte De Mori. „Ich habe die Arme eines Tyrannosaurus Rex. Ich werde ihn nicht an mich heran lassen. Ich werde den Infight suchen und versuchen, ihn in zwei Hälften zu brechen. Das ist der einzige Weg, wie es passieren wird, und so werde ich es versuchen.“

„Das ist die einzige Chance, die ich gegen ihn habe. Ich bin nicht hier, um herum zu tänzeln. Ich bin hier, um mein Bestes zu geben. Ich bin hier, um zu versuchen, ihn in zwei Hälften zu zerbrechen. Wenn er mich ausknockt, dann muss er viel Glück haben“.

Filip Hrgović vs. Mark De Mori ist Teil einer Acht-Kämpfe-Veranstaltung in Riad, Saudi-Arabien, die morgen ab 17:00 Uhr Uhr live auf DAZN Pay-Per-View in Deutschland live übertragen wird.

Das Fight-Poster für die Veranstaltung am 23. Dezember in Riad, Saudi-Arabien.

 

5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein