Mario Barrios im Traingslager – Zitate und Fotos

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

WBA Super-Leichtgewichts-Champion Barrios trifft auf den vierfachen Weltmeister Gervonta Davis am Samstag den 26. Juni in der State Farm Arena in Atlanta

Der ungeschlagene WBA Super Leichtgewichts-Champion Mario „El Azteca“ Barrios stellte sich der Presse in einem öffentlichen Training und gab eine Vorschau auf seinen bevorstehenden Showdown gegen den viermaligen Weltmeister Gervonta „Tank“ Davis, bevor Beide am Samstag den 26. Juni, in der State Farm Arena in Atlanta aufeinander treffen.

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

Die Veranstaltung in Atlanta wird von Mayweather Promotions, GTD Promotions und TGB Promotions promotet.

Der 26-jährige Mario „El Azteca“ Barrios strebt am 26. Juni nach einem großen Sieg und bringt einen 14 Zentmeter Höhenvorteil in das Matchup gegen Gervonta „Tank“ Davis. Seit er ins Super-Leichtgewicht aufgestiegen ist, hat Barrios in dieser Gewichtsklasse 9 Kämpfe bestritten, die er alle neun gewonnen hat, 8 davon vorzeitig durch KO. Der in San Antonio geborene Barrios wird durch den renommierten und erfahrenen Trainer Virgil Hunter in seiner Ecke unterstützt.

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

Hier ist, was Mario Barrios am Rande seines Trainingslagers, der Presse zu sagen hatte:

MARIO BARRIOS

„Das ist eine riesige Chance für mich. Gervonta Davis hat einen ganz großen Namen im Boxsport und darüber hinaus. Dies ist die Art von Kampf, die unsere beiden Namen nach dem 26. Juni noch größer machen kann.

„Ich denke, dass Gervonta in diesem Kampf mehr abbekommen wird, als er vertragen kann. Ich bin nicht der Typ, der zu viel redet, aber wir werden sehen, wie es am 26. Juni sein wird, wenn wir in den Ring steigen.“

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

„’Tank‘ wird mit einem ausgewachsenen 63,5 Kilo Mann im Ring stehen. Er geht nicht gegen jemanden, der seine Blütezeit überschritten hat oder etwa nur an Gewicht zugenommen hat. Ich bin ein Typ, der in den Ring geht und den KO sucht. Er steht jemandem gegenüber, der genauso gefährlich ist wie er selbst, aber zwei Gewichtsklassen höher als das, was er bisher zu sehen gewohnt war.“

„Ich weiß, dass Gervonta eine gefährlicher Fighter ist. Ich kennen die Bedrohung, die ich vor mir habe. Aber ich bin genauso gefährlich, wenn nicht noch gefährlicher. Ich bin schon seit geraumer Zeit mit 63,5 Kilo gefährlich.“

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

„Ich habe Schnelligkeit, Kraft und Explosivität, genau wie Gervonta auch. Aber ich habe die Länge und die körperliche Statur, um Probleme zu präsentieren, mit denen er noch nie zuvor konfrontiert war.“

„Ich weiß, dass ich die Kraft habe, von Runde eins bis Runde 12 nur nach vorne zu gehen. Er ist es nicht gewohnt, dieses Gewicht zu tragen und wir werden sehen, wie er damit umgeht.“

„Ich bin zuversichtlich, weil ich ein tolles Team hinter mir habe. Ich hatte ein tolles Trainingslager. Ich gehe in jeden Kampf mit Vertrauen in meine Vorbereitung. Wie bei jedem Kampf bin ich auf die Kampfnacht mehr als vorbereitet.“

Mario Barrios beim Presse-Training – Foto von Esther Lin/SHOWTIME

„Dieser Fight wird ein Feuerwerk ab der Eröffnungsglocke. Wir beide haben alles, was wir brauchen, um diese Begegnung zum „Kampf des Jahres“ zu machen.“

Jeremias Ponce – Foto Matchroom

„Das ist der Moment, von dem ich seit meiner Kindheit geträumt habe. Es zeigt nur, dass sich alles, was ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe, sich jetzt vor mir entfaltet. Das ist erst der Anfang und ich bin bereit, diese Gelegenheit zu ergreifen.“

Mario Barrios vs Gervonta Davis Fight Poster
Mario Barrios im Traingslager – Zitate und Fotos
5 (100%) 2 vote[s]