Night of Legends! Aschaffenburg lässt es am 25. November krachen.
Am Fuße des Odenwaldes, verkehrsgünstig und mitten im Rhein-Main-Gebiet gelegen, liegt die schöne Gemeinde Groß-Zimmern. Im Ort sind alle sehr gespannt, denn im 35 Kilometer entfernten Aschaffenburg findet am 25. November 2023 der Showdown für den Groß-Zimmerer Jung und Profi-Boxsportler Tahir Kahrovic ( alias Tommy Punch) statt.
Der bisher ungeschlagene Junioren Weltmeister und Deutsche Meister im Cruisergewicht boxt in der Aschaffenburger FAN ARENA um den Europameisterschaftstitel der World Boxing Organization (WBO). Eine große Nummer für den Vorzeigeathleten Tommy Punch. Die WBO gehört neben der World Boxing Association (WBA), dem World Boxing Council (WBC) und der International Boxing Federation (IBF) zu den vier großen Boxverbänden, deren Weltmeistertitel international anerkannt werden.
Diese Nominierung für den Europameisterschaftskampf im JR. Heavyweight (Cruisergewicht) bedeutet für den Groß-Zimmerer Jung Tommy Punch eine große Ehre. Wird ihm doch bei einem Sieg und Gewinn der Europameisterschaft das Tor zu einem Weltmeisterschaftskampf meilenweit geöffnet.
Gegner von Tommy Punch ist der aus Kroatien stammende, sehr erfahrene und gefährliche Boxer Emil Markic. Dieser hat schon gegen große Kaliber sein Können unter Beweis gestellt und war selbst schon Europameister der WBO im Halbschwergewicht.
Für Tommy Punch bedeutet dieses dass er sehr fokussiert und gezielt agieren muss. Aus sicherer Deckung heraus wird er die Schläge durch seine starke Führhand vorbereiten. Anschließend wird er mit der Schlaghand seine gefürchteten Schlagsalven ins Ziel bringen. Es wird hier nichts dem Zufall überlassen. Sein Trainer Umut Yalcin hat ihn richtig gut vorbereitet. Die Vorbereitung verlief sehr gut, auch wenn der Gegner Markic erst kurzfristig nominiert wurde und der Weltverband am späten Freitagabend, des 17.11.2023, diesen Europameisterschaftskampf final sanktionierte.
Die Kampfbilanzen beider Boxer können sich sehen lassen!
Tommy Punch: 20 Kämpfe und davon 20 Siege.
Emil Markic: 37 Kämpfe und davon 34 Siege.
Wenn man durch Aschaffenburg und Groß Zimmern geht, spürt man bereits jetzt die große Spannung in der Bevölkerung. Ein Riesen Highlight für Aschaffenburg welches bis Groß-Zimmern strahlt. Die Stadt rückt plötzlich bei allen Box Fans in Deutschland in den Focus.
Das Interesse an den Eintrittstickets ist sehr groß und eins ist sicher. Tommy Punch will sein Publikum nicht enttäuschen. Der Ausnahmekönner Punch wurde am 29.09.1996 im hessischen Kassel geboren. Er ist gerade einmal 27 Jahre jung und er ist ein deutscher Profiboxer aus dem Boxstall vom 15-maligen Weltmeister Marco Huck. Tommy, wie ihn seine Freunde nennen, wuchs im hessischen Kassel auf und wanderte mit seinen Eltern im Alter von 4 Jahren nach Spanien aus. Mit 17 kam er wieder in sein Geburtsland Deutschland zurück und arbeitete in der Firma seines Bruders in der Nähe von Wiesbaden.
Er ist handwerklich sehr begabt und arbeitete im Maler und Innenausbaubereich. Seit einigen Jahren arbeitet er sehr engagiert in der Firma seines jetzigen „ Ziehvaters“ und Managers Karl-Heinz Wolpers.
Hier hat er neben dem Profi-Boxsport seine berufliche Heimat gefunden. Wolpers gehört neben Marco Hucks Bruder Kenan ebenfalls mit zum Management des Boxstalls MH Boxing.
Noch in Wiesbaden lebend wurde Tommy Mitglied beim Boxclub Hochheim, einem bekannten Amateurverein im Rhein-Main-Gebiet. Dort bestritt er einige Bundesligakämpfe. Schon zwei Jahre später trat er ins Lager der Profis über und bestreitet seine Kämpfe mit einer Lizenz des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).
Der 1,85 Meter große Hesse, der heute im schönen Groß Zimmern zwischen Aschaffenburg und Darmstadt lebt, hat bisher 20 Profikämpfe absolviert, die er allesamt gewann. 14 dieser Fights gewann er vorzeitig durch KO bzw. vorzeitige Aufgabe des Gegners. Tommy Punch begeistert vor allem durch seinen offensiven und sehr beweglichen Kampfstil.
Entdeckt wurde Tommy Punch von keinem Geringeren als unserem deutschen Weltmeister Marco Huck, der ihn im Jahre 2016, als Huck noch amtierender IBO-Weltmeister war, damals als Sparringspartner verpflichtete. Huck erkannte das Talent des jungen Cruisergewichtlers und nahm ihn, in sein damals neu gegründetes Boxteam auf.
Zwischen Marco Huck und Tahir Kahrovic gibt es Parallelen. Auch Marco begann erst relativ spät mit dem Boxen und wurde später Weltmeister im Cruisergewicht. Über 5 Jahre beherrschte Marco Huck die Weltspitze mit beeindruckenden Leistungen.
Tommy Punch begann auch erst im Alter von 17 Jahren mit dem Boxsport und kämpfte sich dann fleißig nach oben.
Kahrovic ist wie sein Kampfname Tommy Punch ja aussagt für seine Gefährlichkeit, Unberechenbarkeit, Schnelligkeit, Schlaghärte und Urgewalt im Ring bekannt. Er gilt als ein sehr harter Puncher. Der Kampf kann nach jedem Schlag vorzeitig zu Ende sein.
Tommy Punch wird am Kampftag TOP vorbereitet in den Ring steigen.
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in Aschaffenburg sowie
über https://www.eventim.de/eventseries/night-of-legends-boxnacht-aschaffenburg
Pressemeldung MH Boxing. Text Karl-Heinz Wolpers.