Lubin vs Gausha – eine zweite Chance

Erickson Lubin und Terrell Gausha boxen am 26.10. um eine jeweils zweite Chance Weltmeister zu werden.

Am Samstag, den 26.10.2019, steht in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania das Recht um die WBC-Weltmeisterschaft zu boxen auf dem Spiel. Die beiden Anwärter auf die Position des Pflichtherausforderers im Halbmittelgewicht, Erickson „Hammer” Lubin (21-1, 16 KOs) und Terrell Gausha (21-1-1, 10 KOs), wissen bereits wie es sich anfühlt den großen WM-Traum direkt vor der Nase weggeschnappt zu bekommen. Wenn die erste Ringlocke den Hauptkampf in der Santander Arena eröffnet, dürften die beiden Athleten dementsprechend entschlossen sein, alles nötige zu tun um diese Erfahrung kein zweites Mal machen zu müssen.

Zweimal erster WM-Kampf, zweimal erste Niederlage an einem Abend

Für den erst 23-jährige Erickson Lubin aus Florida liegt der erste WM-Kampf bereits fast zwei Jahre zurück. Nach einem vielversprechenden Karrierestart, ungeschlagen in 18 Kämpfen, forderte er am 14.10.2017 damaligen Champion Jermell Charlo heraus. Die Titelträume waren an diesem Abend jedoch schnell ausgeträumt, als Lubin bereits in der ersten Runde KO ging. Bei derselben Veranstaltung sollte auch Terrell Gausha zu seiner ersten Titelchance kommen. Bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagen, unterlag er dem Kubaner Erislandy Lara in einem Kampf über die vollen zwölf Runden.

Lubin, der von ESPN 2016 zum „prospect of the year” ernannt wurde, stand seither dreimal im Ring und verbuchte dabei drei vorzeitige Erfolge für sich. Terrell Gausha seinerseits, boxte nach dieser ersten Niederlage bisher zwei weitere zwei Male. Nach einem KO-Sieg im Dezember 2018, musste er sich gegen Ex-Champion Austin Trout, vergangenen Mai mit einem Unentschieden begnügen.

Terrell Gausha gegen Austin Trout

Wen der Sieger dieses Kampfes um den WBC-Titel herausfordern darf, steht allerdings noch nicht fest. Nachdem Jermell Charlo den Gürtel im Dezember überraschenderweise an Tony Harrison abgeben musste, wird hier zunächst ein Rückkampf erwartet.

Lubin vs Gausha – eine zweite Chance
5 (100%) 1 vote[s]