Lerena: “Ich wache auf und denke an Artur Mann”

Statements von Team Lerena zum Kampf gegen Artur Mann

Kevin Lerena (21-1, 9 KOs), Kampfname „The KO Kid“, erzählte im Vorfeld des Kampfes, dass er absolut fokussiert auf Artur Mann (15-0, 8 KOs) sei, gegen den er seinen IBO-Weltmeisterschaftstitel im Cruisergewicht am kommenden Samstag im Emperors Palace in Johannesburg aufs Spiel setzt.

Lerena, der seinen Titel zum dritten Mal verteidigt, teilte mit, dass er sich nur auf diesen Kampf konzentriert und er nur an diesen Kampf denkt: „Wenn ich aufwache, denke ich an Artur Mann und den Kampf. Es wird gerade sehr viel spekuliert, was im Cruisergewicht passiert, da Oleksandr Usyk ins Schwergewicht aufsteigt und was das für mich bedeutet. Darauf kann ich nur antworten, dass mich das überhaupt nicht interessiert, es geht nur um den Kampf am Samstag gegen Artur Mann.“

Kevin „KO Kid“ Lerena

Lerena fügt hinzu: „Artur Mann genießt meinen vollen Respekt, er hat einen guten Kampfrekord und es gibt keinen Grund, ihn zu unterschätzen. Ich habe große Kämpfe gegen Kalenga, Kucher, Golovashchenko und Nielsen gehabt, aber das ist Vergangenheit. Gegen Mann wird es ein großer und wichtiger Kampf, dem meine volle Konzentration gilt. Ich bin bereit für eine große Schlacht gegen einen starken Gegner! Ich liebe diese großen Herausforderungen, daher habe ich dem Kampf gegen Artur Mann zugestimmt und mir nicht einen leichten Gegner ausgesucht!“

Auch Lerenas Trainer Peter Smith freut sich auf den Kampf, weiß aber auch um die Stärke von Artur Mann: „Artur Mann ist ein sehr schwieriger und guter Gegner, der ein starkes Team hinter sich weiß. Es wird ein enger Kampf, aber wir sind bereit und freuen uns auf diese große Herausforderung!“

Rodney Bermann von Lerenas Promoter Golden Gloves äußerte sich euphorisch: „Das ist der beste und wichtigste Cruisergewichts-Kampf, den es jemals in und für das Land Südafrika gab. Der Kampf selber wird schon herausragend, aber die Tatsache, dass im Cruisergewicht die Karten komplett neu gemischt werden, bringt noch einmal eine besondere Brisanz in das Duell!“

Der Hauptkampf des Abends von Artur Mann gegen Kevin Lerena, aber auch die Kämpfe von Timo Schwarzkopf und Xhek Pascali auf der Undercard werden ab 21.00 Uhr live auf SPORT1 zu sehen sein.

Lerena: “Ich wache auf und denke an Artur Mann”
5 (100%) 28 vote[s]