Kyoguchi stoppt Bermudez in blutigem Kampf und bleibt Weltmeister

Hiroto Kyoguchi vs. Esteban Bermudez / Foto: Ed Mulholland/Matchroom

Hiroto Kyoguchi hat seine WBA Super und Ring Magazine World Light-Flyweight Titel durch einen vorzeitigen Sieg über Esteban Bermudez in einem blutigen Kampf im Domo Alcade in Guadalajara, Mexiko verteidigt.

WBA-König im Leichtfliegengewicht gewinnt blutigen Kampf

Kyoguchi (16-0, 11 K.o.) setzte seine Gürtel zum vierten Mal gegen aufs Spiel. Dieses Mal musste er gegen den regulären WBA-Champion Bermudez (14-4-2, 10 K.o.) ran. Die beiden lieferten sich einen blutigen Kampf, der wohl auch in einer Telefonzelle Platz gefunden hätte, da sie sich nicht von der Seite wichen.

June 10, 2022; Guadalajara, Jalisco, Mexico; Hiroto Kyoguchi and Esteban Bermudez during their bout on the Matchroom boxing card in Guadalajara, MX . Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

Der Japaner legte ein wildes Tempo vor und fand immer wieder ein Ziel für seine Aufwärtshaken und ein Cut an der Stirn durch einen Kopfstoß machte den Kampf für den Mexikaner nur noch schwieriger. Kyoguchi erhielt in der sechsten Runde einen Punktabzug für den Einsatz des Kopfes und in der siebten Runde für einen Schlag auf den Hinterkopf, als Bermudez nach einem Trommelfeuer von Schlägen auf die Matte ging.

June 10, 2022; Guadalajara, Jalisco, Mexico; Hiroto Kyoguchi and Esteban Bermudez during their bout on the Matchroom boxing card in Guadalajara, MX . Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

Das Ende nahte für den Favoriten aus seinem Heimatland und trotz der Anfeuerungsrufe seiner Landsleute ließ Kyoguchi ein weiteres Sperrfeuer an Schlägen los, dem Bermudez nicht standhalten konnte. Der Champion landete in der achten Runde den elften KO-Sieg seiner Karriere und will nun in einem Vereinigungskampf antreten.

June 10, 2022; Guadalajara, Jalisco, Mexico; Hiroto Kyoguchi and Esteban Bermudez during their bout on the Matchroom boxing card in Guadalajara, MX . Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

„Ich wollte schon immer in Mexiko vor den großartigen Fans hier kämpfen und bin so froh, dass ich es geschafft habe“, sagte Kyoguchi. „Es ist ein großartiger Sieg und ich bin bereit für den nächsten Schritt. Es gibt viele andere Champions in der Liga, gegen die ich kämpfen möchte.“

June 10, 2022; Guadalajara, Jalisco, Mexico; Hiroto Kyoguchi and Esteban Bermudez during their bout on the Matchroom boxing card in Guadalajara, MX . Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

„Die mexikanischen Fans lieben den Boxsport – es war eine schwierige Atmosphäre, aber ich habe es geliebt und möchte mich bei ihnen für ihr Kommen und ihre Unterstützung bedanken, ebenso wie bei den Fans in Japan.“

June 10, 2022; Guadalajara, Jalisco, Mexico; Hiroto Kyoguchi and Esteban Bermudez during their bout on the Matchroom boxing card in Guadalajara, MX . Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

„Ich habe ihm für den großartigen Kampf gedankt, den wir gezeigt haben, und mich für die Punktabzüge entschuldigt. Ich fand, dass sie ein bisschen streng waren, aber sie haben ihm Schaden zugefügt, und das tut mir leid.“

Kyoguchi stoppt Bermudez – Das Fight-Video

4.6/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein