Kubrat Pulev: Klarer Sieg gegen Johnson

Pulev5Jetzt geht es um die Weltmeisterschaft!

Kubrat Pulev hat seine Pflicht erfüllt! Vor 15.000 Fans in der Arena Armeec in Sofia setzte sich das 35-jährigeSauerland-Schwergewicht locker gegen den zwei Jahre älteren Kevin Johnson aus den USA durch. Mit 120:108, 120:108 und 119:109-Punktrichter-Stimmen war der Sieg deutlich. Pulev hatte mit dem Amerikaner keine Probleme. Nur der Knockout fehlte dem Bulgaren, „doch den kann man nicht erzwingen“, sagte Pulev nach dem einseitigen Fight. Trainer Ulli Wegner: „Ich bin zufrieden. Dies war unsere Generalprobe für den WM-Kampf!“

Dieser soll alsbald folgen. Der Gegner wird heute Abend im Mega-Duell zwischen Champion Anthony Joshua und Wladimir Klitschko ermittelt. Kubrat Pulev ist u.a. Pflichtherausforderer des Weltverbandes IBF sowie amtierender WBA-Interconti-Champ. Kalle Sauerland: „Heute geht es bei Joshua vs. Klitschko um die beiden WM-Titel der IBF und der WBA. Wir werden also den Sieger boxen.“ Nach Meinung von Sauerland, Pulev und Wegner wird dies Wladimir Klitschko werden. Alle drei tippen auf einen Punktsieg des Ukrainiers.

Pulev: „Ich habe Johnson geschlagen und danach sofort an Wladimir gedacht. Gegen ihn will ich wieder in den Ring steigen!“

Zwei weitere Sauerland-Kämpfer konnten gestern ihre K.o.-Bilanz verbessern. Der Hamburger Albon Pervizay gewann seinen zweiten Profikampf gegen den Serben Lazar Stojanovic in Runde 2. Ebenfalls in der zweiten Runde fuhr Youngster Leon Bunn (Frankfurt) seinen vierten Sieg im vierten Kampf gegen Slobodan Culum (ebenfalls Serbien) ein. Kalle Sauerland stolz: „Albon und Leon gehört die Zukunft.“

Nächster Sauerland-Kampfabend in Deutschland:  Am 13. Mai will Vincent Feigenbutz nicht nur seinen IBF-Interconti-Titel gegen Andrej Sirotkin in Rheinstetten (live auf SKY und ranfighting.de) verteidigen, sondern auch seine K.o.-Bilanz (23 in 27 Kämpfen) weiter ausbauen und sich für eine weitere WM-Chance empfehlen. Feigenbutz: „Ich glaube, dass unser Team Sauerland in diesem Jahr noch einige WM-Titel holen wird – und ich werde dabei sein!“

5/5 - (15 votes)