Jermall Charlo nach über zweieinhalbjähriger Pause, wieder im Ring.

Jermall Charlo nach 31-monatiger Ringpause, endlich am 25. November wieder aktiv.

Jermall Charlo kämpft am 25. November in einem 10 Runden Nicht-Titelkampf gegen José Benavidez

Jermall Charlo stand seit über zweieinhalb Jahren nicht mehr im Ring und so lange hielt die WBC an ihrem amtierenden Mittelgewichts-Champion fest und beließ ihm seinen grünen WBC-Gürtel, was für viele andere Boxer in der WBC-Weltrangliste großen Unmut hervorrief. Nun endlich nach 31 Monaten Ringabstinenz wurde die lang erwartete Rückkehr des WBC-Mittelgewichts-Titelträgers Jermall Charlo offiziell bekannt gegeben.

Jermall Charlo behielt trotz über zweieinhalbjähriger Inaktivität trotzdem seinen WBC-Tiel im Mittelgewicht.

Die überlange Ringpause von Jermall Charlo war zunächst verletzungsbedingt, aber dann kamen auch noch verschiedene psychische Probleme dazu, die ihn dann so lange außer Gefecht setzten, dass er sogar die Chance ausschlug, am 30. September gegen den unbestrittenen Super-Mittelgewichts-Champion Canelo Alvarez anzutreten. Stattdessen sprang damals sein Zwillingsbruder, der unangefochtener Junioren-Mittelgewichts-Champion Jermell Charlo ein, der für den Kampf gegen Canelo Alvarez gleich zwei Gewichtsklassen übersprang, aber dann doch enttäuschend, nach einem einseitigen Kampf, dieses Duell verlor.

Jermall Charlo trifft am 25. November in einem 10-Runden-Kampf – ohne Titel-Einsatz – über der Mittelgewichts-Grenze – auf Jose Benavidez Jr., im Co-Feature des Kampfes zwischen dem WBC-Interims-Champion im Supermittelgewicht, David Benavidez gegen Demetrius Andrade in der „Michelob Ultra Arena“ im Mandalay Bay Hotel in Las Vegas, Nevada, USA.

Im Hauptkampf der Veranstaltung stehen sich David Benavidez vs. Demetrius Andrade gegenüber. Foto: Esther Lin/Showtime.

Die Promoter dieses Events sind Premier Boxing Champions und TGB Promotions. Die Veranstaltung ist eine der drei Veranstaltungen die der US-Channel Showtime noch in diesem Jahr live überträgt, bevor sie endgültig mit dem Boxen Schluss machen. Zudem gab PBC Promotion die beiden anderen Kämpfe bekannt, die Teil der Pay-per-View-Übertragung am Samstag dem 25. November sein werden. Im Kampf um den IBF-Junior-Weltergewichts-Titel stehen sich der IBF-Champion Subriel Matias und dessen Pflichtherausforderer Shohjahon Ergashev gegenüber und im WBA-Junior-Leichtgewicht verteidigt Hector Luis Garcia seinen WBA-Titel gegen den WBA-Pflichtherausforderer Lamont Roach.

David Benavidez gegen Demetrius Andrade Fight-Poster.
5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein