Jermaine Franklin begeistert über den Kampf gegen Anthony Joshua

Jermaine Franklin begeistert über die Möglichkeit eines Showdowns mit Anthony Joshua.

Dmitriy Salita, Promoter des Schwergewichtlers Jermaine Franklin, bestätigt Verhandlungen zum Kampf gegen AJ

Dmitriy Salita, Promoter des Schwergewichts-Anwärters Jermaine Franklin, hofft, in den kommenden Tagen ein offizielles Angebot für einen Showdown mit dem ehemaligen zweifachen Weltmeister Anthony Joshua zu erhalten.

Letzten November verlor Franklin zwar durch eine knappe Mehrheitsentscheidung über zwölf Runden gegen Dillian Whyte. Doch viele Experten glauben, dass Franklin gegen Whyte genug getan hatte, um den Kampf zu gewinnen.

Joshua wird voraussichtlich am 1. April in London wieder  in den Ring zurückkehren.

Anthony Joshua vs. Jermain Franklin.

Der britische Box-Star will sich erholen, nachdem er gegen den vereinten Schwergewichts-Champion Oleksandr Usyk zwei Verluste nacheinander erlitten hat.

Salita bestätigt, dass Gespräche über einen Kampf mit Joshua geführt werden.

„Ja, Jermaine freut sich über die Gelegenheit, den britischen Boxfans erneut zu zeigen, dass er der beste amerikanische Schwergewichtler der Welt ist. Wie Sie im Whyte-Kampf gesehen haben, lässt sich Jermaine nicht von einem großen Namen einschüchtern, selbst wenn es sich um Tausende von Kilometern handelt weg von zu Hause“, sagte Salita gegenüber Sky Sports.

„Seine Einstellung ist es, der Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Besiege Joshua, besiege Whyte im Rückkampf und kämpfe gegen den Sieger aus Fury vs. Usyk.“

Jermain Franklin wird wohl in Kürze als nächster Gegner von AJ benannt werden.

Salita fördert auch ein anderes Schwergewicht, Otto Wallin, der auch Joshua knacken will.

Salita glaubt jedoch, dass ein Kampf mit Wallin ein bisschen mehr Risiko für Joshua darstellt als der Kampf gegen Franklin.

Wallins einzige Niederlage war eine hart umkämpfte, mehr als knappe Punkt-Niederlage gegen WBC-Weltmeister Tyson Fury im Jahr 2019.

„Ich denke, dass Ottos Kampf mit Tyson Fury und seine anschließenden Siege danach zeigen, dass er einer der besten Schwergewichtler der Welt ist“, sagt Salita.

„Mit diesem Kampf um Joshua ist ein großes Risiko verbunden. Ich glaube, dass der Kampf mit Wallin und Whyte, der stattfinden sollte, jetzt passieren kann. Otto wird in naher Zukunft seine Chance bekommen. Er verbessert sich immer noch und ist ein echte Bedrohung. Er boxt alleine darum, Schwergewichts-Weltmeister zu werden.“

Anthony Joshua ist seit kurzem in den USA um sich bei seinem neuen Trainer für sein Comeback-Kampf, nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen, gegen Jermaine Franklin vorzubereiten. Der Kampf wird am 1. April in London stattfinden.
5/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein