In Hamburg: Mahmoud Charr trifft am Samstag auf Nikola Milacic!

„Die Bucht“ wird am 28. Mai Schauplatz des ersten EC Boxing Open Air Events, in dessen Hauptkampf Ex-WBA-Schwergewichtsweltmeister Mahmoud Charr stehen wird.

Mahmoud Charr trifft am 28. Mai auf Nikola Milacic!

Der Kölner Schwergewichtler, der vergangenes Jahr unter der Regie seines Promoters Erol Ceylan nach dreieinhalb Jahren endlich wieder einen Kampf bestritt, trifft auf den Hanseaten Nikola Milacic. Der in 23 Kämpfen nur zweimal geschlagene Hamburger wittert gegen Charr seine Chance. Dieser möchte sich jedoch mit jenem interessanten Duell nicht nur aktiv halten, sondern erneut für größere Aufgaben empfehlen. Doch dazu muss der „Diamond Boy“ Mahmoud Charr erst einmal an dem 1,95-Meter-Schwergewicht Nikola Milacic vorbei.

Drei Schwergewichtskämpfe auf der Undercard mit Demirezen, Wallisch, Hammer

Auf der Undercard gibt es, nach verletzungsbedingten Absagen von Victor Faust und Volkan Gökcek, fünf weitere Kämpfe zu bestaunen. Neben zwei Duellen der Gastboxer Branimir Malenica und Mohammed Bekdash bekommen die 150 VIP-Gäste gleich drei weitere Schwergewichtskämpfe serviert. So steigt Christian Hammer, der sich nach seinem beherzten Einsatz im Januar gegen Frank Sanchez (Punktniederlage) zurückmelden will, wieder in den Ring. Hammer trifft über maximal acht Runden auf Drazan Janjanin. Eine Rückkehr ins Seilquadrat feiert auch Michael Wallisch. Der Schwergewichtler, der seine „Liebe zum Boxen“ wieder entdeckt hat, trifft in einem Undercard-Kampf auf den Magdeburger Toni Thes.

Michael Wallisch

In einem weiteren interessanten Duell in der „Königsdivision“ kommt es zur Kollision zwischen Ali Eren Demirezen und Kevin Johnson. Demirezen möchte nach seinem phänomenalen TKO-Sieg über WM-Aspirant Gerald Washington weitere Wettkampfpraxis sammeln. Der unbequeme Kevin „Kingpin“ Johnson macht seit vielen Jahren etlichen Schwergewichtlern das Leben schwer und konnte 2020 einen KO-Sieg über Ex-IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez verbuchen.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

„Mit Victor und Volkan haben leider kurzfristig zwei Top-Kämpfer absagen müssen. Beide haben sich in der Vorbereitung zum Kampf im Sparring verletzt und können nicht boxen. In der Kürze der Zeit konnten wir dennoch eine gute Veranstaltung auf die Beine stellen und bieten den Zuschauern solide Ansetzungen. Ich freue mich außerdem besonders, dass wir wieder in Hamburg und erstmals Open Air veranstalten!“, so Promoter Erol Ceylan, der das Event mit seinem Team in nur zwei Wochen auf die Beine stellte.

Die Veranstaltung wird ab 19 Uhr auf BILDplus im Stream sowie BoxNation live übertragen. Für diese exklusive Veranstaltung in der wiederbelebten Szene-Lokalität „Die Bucht“ gibt es nur noch ganz wenige der ohnehin schon limitierten 150 VIP-Tickets, welche via info@die-bucht-hamburg.de bestellt werden können.

Text: EC Boxpromotion

ECB Fight-Poster.
4.5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein