IBF-Eliminator Jean Pascal vs. Michael Eifert auf März verschoben!

Wegen einer Coronainfektion kann Jean Pascal den anberaumten Fight gegen SES-Halbschwergewichtler Michael Eifert am 9. Februar nicht wahrnehmen.

Corona-Pech für Jean Pascal: IBF-Eliminator gegen Michael Eifert verschoben!

Michael Eifert muss sich mit seiner großen Chance noch etwas in Geduld üben. Mindestens einen weiteren Monat muss der SES-Halbschwergewichtler, der zuletzt Deutscher Meister sowie IBF Inter-Continental-Champion wurde, noch auf den gegen Jean Pascal angeordneten IBF-Eliminator warten. Der einstige Weltmeister aus Kanada hat sich eine Coronainfektion zugezogen. Die Covid-19-Erkrankung zwingt ihn daher dazu, den für den 9. Februar ursprünglich geplanten Kampf gegen den Deutschen zu verschieben.

„Am späten Donnerstagabend wurden wir von Jean Pascal kontaktiert, der über das Neujahrswochenende erkrankt ist“, teilte Yvon Michel, Chef von GYM Promotions und Co-Promoter der Veranstaltung, am gestrigen Freitag mit. „Er hat uns mitgeteilt, dass er leider positiv auf das COVID-19-Virus getestet wurde. Seine Symptome sind zu schwerwiegend, als dass er das Training für seinen IBF-Titelausscheidungskampf gegen den Deutschen Michael Eifert, der am 9. Februar im Place Bell stattfinden soll, fortsetzen könnte.“

Wann der Nachholtermin ist, steht noch nicht konkret fest. Allerdings wurde bereits ein Zeitraum festgelegt, wonach man den Kampf nun im März ansetzen will. Michael Eifert ist damit der zweite SES-Fighter, der mit einer Kampfverschiebung vorlieb nehmen muss. Auch Stallkollege Agit Kabayel kann nicht wie geplant am 28. Januar gegen Agron Smakici boxen. Kabayel selbst musste den Kampf aufgrund einer sehr schweren Grippe mit einem mehrwöchigen Trainingsverbot auf den 4. März verschieben.

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein