Hochkarätiges Profiboxen in Karlsruhe – Simon Zachenhuber wieder im Ring

Kürzlich noch auf dem „Let ́s Dance“-Parkett, nun wieder im Ring – Fächer-Boxer Simon Zachenhuber lässt am 31. Juli auch wieder die Fäuste fliegen – Foto: Fächer Sportmanagement.

Deutsche Hoffnungsträger und internationale Spitze zu Gast im Home of Champions

Am 31.07.2021 steigt der erste Profiboxabend des Karlsruher Promoters Fächer Sportmanagement seit dem letzten Oktober, an dem Zuschauer zugelassen sind. Nachdem das Team um die Geschäftsführer Wolfgang Fahrer und Christian Titze im April dieses Jahrs noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit veranstalten musste, können Boxfans dieses Mal auch wieder live am Ring dabei sein. Und dort werden ihnen im Eggensteiner Home of Champions hochkarätige Kämpfe geboten.

Petro Ivanov will den nächsten Titel ins Team Fächer Sportmanagement holen – Foto: Fächer Sportmanagement.

Im Hauptkampf des Abends trifft der Wahl-Karlsruher Petro Ivanov auf den Mexikaner Rafael Amarillas Ortiz. In dem Supermittelgewichtsfight geht es um den Titel des International Champions des Weltverbands WBC. Ivanov, der im Team von Fächer Sportmanagement zu den etablierten Größen zählt, hat im vergangenen Oktober auf heimischem Boden in einem spektakulären Kampf Yusuf Kanguel besiegt und den International Silver-Gürtel ins Team Fächer Sportmanagement geholt. Nun soll der nächste
Karriereschritt folgen, der den sympathischen Ivanov auch in den Ratings nach oben katapultieren soll. Aktuell rangiert er beim WBC auf Rang 33 und das Boxrec-Rating führt ihn auf Platz 23 der Welt in der Gewichtsklasse, an deren Spitze der aktuelle Branchen-Primus und Box-Megastar Canelo Alvarez wartet.

Rafael Amarillas Ortiz aus Mexiko ist der Gegner von Petro Ivanov am 31. Juli.

Die deutschen Hoffnungsträger steigen in den Ring

Auch die Undercard des Events hat es in sich und hier kommen besonders die Fans der großen deutschen Nachwuchshoffnungen voll auf ihre Kosten. Simon Zachenhuber gibt seine Ringrückkehr über acht Runden gegen Pavel Albrecht aus Tschechien. Fächer-Athlet Zachenhuber, der zuletzt bei der TV-Show „Let ́s dance“ auf dem Tanzparkett für Furore
sorgte, will nun im 12. Profikampf seine weiße Weste verteidigen.

Tom Sander gilt als eines der größten deutschen Box-Talente. Am 31.07.21 gibt er seinen 4. Profikampf. Foto: Fächer Sportmanagement.

Der zweite große Youngster im Team der Karlsruher ist Leichtgewicht Tom Sander. Er gab erst im vergangenen Oktober seine Profipremiere, damals als einer der jüngsten Profiboxer weltweit. Zwischenzeitlich kann er schon auf drei erfolgreiche Auftritte im Seilgeviert zurückblicken und will am kommenden Samstag Sieg Nummer vier im vierten Profikampf einfahren. Gegner bei diesem Unternehmen wird Jaroslav Hriadel sein, der mit 24 Jahren zwar sieben Jahre älter als Sander, jedoch im Profiboxen auch als Newcomer anzusehen ist. Nach einem KO-Sieg bei seinem Profidebüt musste er in seinem zweiten Profikampf eine Niederlage einstecken und wird in Karlsruhe sicher alles daransetzen, um sich wieder eine positive Kampfbilanz zu erarbeiten.

Andrii Velikovskyi kämpft um den Gürtel des WBC International Champions. Foto: Fächer Sportmanagement.

Weiterer Titelkampf im Vorprogramm

Ebenso in der Undercard wird der Titel des WBC International Champions im Mittelgewicht ermittelt. Hier trifft Andrii Velikovskyi für Fächer Sportmanagement über 10 Runden auf José de Jesus Macias aus Mexiko. Für den Ukrainer in Diensten der Karlsruher ist es der zweite Kampf in der neuen Heimat, wie auch für Karen Chukhadzhian. Der Weltergewichtler mit großem Zukunftspotential zeigte im April dieses Jahres eine beeindruckende Vorstellung gegen den starken Franzosen Yannick Dehez. Nun geht es über zehn Runden gegen Roberto Arriaza aus Nicaragua, der zwar zuletzt zwei Niederlagen in drei Kämpfen
einstecken musste, aber mit 18 Siegen aus 20 Kämpfen über eine beeindruckende Kampfbilanz verfügt und von Boxrec auch zu den weltweit besten 100 Boxern seiner Gewichtsklasse gezählt wird.

Zwei Kämpfe unter Flagge des Home of Champions

Den Kampfabend eröffnen werden Ali Aykut, im Superleichtgewicht über vier Runden gegen Mozez Vasarhelyi aus Ungarn, und Victor Ionasco, im Superweltergewicht gegen Roland Hamar über sechs Runden. Beide Nachwuchsboxer sind Schützlinge von Home of Champions-Betreiber Jürgen Hengherr und bekommen hier die Chance, sich auf der großen Bühne direkt vor den internationalen Spitzenathleten zu zeigen.

Der erste Gong ist auf 19 Uhr angesetzt, Tom Sander wird planmäßig gegen 21 Uhr in den Ring steigen und der Beginn des Hauptkampfes ist um 23 Uhr geplant. Wer live vor Ort dabei sein möchte, kann Tickets über den Ticketshop auf www.faechersport.de bestellen.
Ebenso überträgt Bild-Plus des Kampfabend live.

4.8/5 - (23 votes)