Heute Nacht: Deontay Wilder gibt Comeback gegen Robert Helenius! (+Video)

Deontay Wilder wird kommende Nacht wieder in den Boxring zurückkehren! Der ehemalige WBC-Weltmeister im Schwergewicht trifft in Brooklyn (New York, USA) auf den Finnen Robert Helenius.

Wilder klarer Favorit – Helenius nur Außenseiter!

Vor fast genau einem Jahr stand Deontay Wilder (USA/42-2-1, 41 Ko’s) das letzte Mal im Ring: Gegen Tyson Fury verlor der selbsternannte „Bronze Bomber“ durch KO in Runde elf. In insgesamt drei Gefechten reichte es gegen Fury letztlich nicht zum Sieg. Nun will es der 36-Jährige noch einmal wissen.

Deontay Wilder, der sich für mehrere Jahre als WBC-Weltmeister im Schwergewicht feiern lassen durfte, wird heute Nacht wieder ins Seilquadrat zurückkehren. Im Barclays-Center in Brooklyn (New York) wird Wilder auf Robert Helenius (31-3-0, 20 Ko’s) treffen. Der 38-jährige Finne boxte einst unter der Leitung von Trainer-Legende Ulli Wegner.

Zuletzt überzeugte der finnische Schwergewichtler, als er sich zweimal gegen Adam Kownacki jeweils vorzeitig durchsetzen konnte. In den Wettbüros sowie beim Großteil der Experten gilt Helenius jedoch als krasser Außenseiter. Gestern standen sich die beiden Hauptkämpfer noch einmal gegenüber.

Beim obligatorischen „Weigh-In“ brachte Deontay Wilder 97,29 Kilogramm auf die Waage. Bei Robert Helenius waren es hingegen ganze 114,87 Kg.

BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten.

Wilder vs. Helenius – Das offizielle Wiegen! (Video)

4.8/5 - (38 votes)

1 Kommentar

  1. Wider gegen Helinius.
    Helenius ist Finne…stammt womöglich vom Winkinger…warum sollte er Ausenseiter sein..vielleicht erwischt er eine gute Tag..Wider ist stark mehr auch nicht…Helenius ..sollte so Boxen wie Furry oder Mohammed Ali…stehen und weg…der darf nicht stehen bleiben auf keine Fall in einer Ecke oder sonst wo..immer im Bewerbung bleiben…und Deckung hoch…der Kampf geht über 12 Runde.. bei Gong immer auf der Hut bleiben…immer Konzentriert Hundelsteste Sekunde wach bleiben…
    was ich Helius vor dem Kampf raten würde…den Bart abrasieren das ist ein Habdycap…da könne man verletzt werden.. besser glatte Oberfläche und etwas ölen..wenn schlag trifft ans Kinn dann bleibt es am Bart hängen und mann könnte bluten ohne Bart rutsch der Schlag weg. .das kapieren viele Boxer nicht…Furry hat auch keine Bart..
    helenius ist leicht im Vorteil…er muss nur ins schwarze treffen..wenn er keine schwere Treffer kassiert gewinnt helenius…der wo den Kampf gewinnen möchte gewinnt den Kampf..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein