Härtetest in Offenburg: Denis Radovan vor Wechsel ins Mittelgewicht!

Foto: Wolfgang Wycisk / go4boxing
Foto: Wolfgang Wycisk / go4boxing

BOX-GALA AM 14. JULI 2018, BADEN ARENA, OFFENBURG – TYRON ZEUGE VS. ROCKY FIELDING – WBA-WELTMEISTERSCHAFT IM SUPER-MITTELGEWICHT – live ab 20:00 Uhr auf SPORT1

Während sein ehemaliger Trainingspartner Tyron Zeuge am 14. Juli (live ab 20 Uhr auf SPORT1) in der Offenburger Baden-Arena gegen den starken Engländer Rocky Fielding seinen WBA-Titel im Super-Mittelgewicht verteidigen muss, bereitet sich der 25-jährige Kölner Denis Radovan auf einen schweren Fight im Rahmenprogramm vor.

Radovan muss dabei nicht nur gegen den erfahrenen Esten Pavel Semjonow (22-10-2) antreten, sondern gegen den 33-Jährigen auch eine Gewichtsklasse tiefer gehen. Radovan steht nämlich nach seinen beeindruckenden Siegen gegen Mattia Scaccia (17. Februar in Ludwigsburg) und Ferenc Albert (18. Mai in Potsdam), die er jeweils durch TKO für sich entscheiden konnte, vor einem Wechsel ins Mittelgewicht.

„Wir werden jetzt mal testen, wie ich mich in dieser Gewichtsklasse machen werde. Semjonow ist ein harter Gegner, der mir alles abverlangen wird“, sagt Radovan. Warum der Wechsel vom Super- ins Mittelgewicht? Promoter Nisse Sauerland: „Denis ist ein ausgezeichneter Boxer, der im Mittelgewicht vielleicht sogar noch schneller in die Weltspitze vordringen könnte.“

Radovan konnte nicht nur bei seinen letzten Kämpfen beeindrucken – auch im Sparring mit Team Sauerland-Kollege George Groves wusste der Kölner zu überzeugen. Momentan bereitet sich Denis Radovan in Stuttgart bei Conny Mittermeier auf den Fight im Mittelgewicht gegen Pavel Semjonow vor. Radovan, der seit einigen Monaten in Stuttgart trainiert: „Die Vorbereitung läuft voll nach Plan. Ich fühle mich in der Truppe von Conny Mittermeier sehr wohl. Der Kampf kann kommen!“

Ende 2018 soll dann für Radovan der erste Titelkampf folgen. Ob im Mittel- oder Super-Mittelgewicht wird sich am 14. Juli entscheiden…

5/5 - (15 votes)