Fury vs. Whyte: Zuschauerkapazität auf 94.000 erweitert + Undercard-Infos!

Das Rahmenprogramm für den Kampf zwischen Tyson Fury und seinem Herausforderer Dillian Whyte um die WBC/Lineal/Ring Magazine Weltmeisterschaft im Schwergewicht am Samstag, den 23. April, steht nun fest. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass 4.000 zusätzliche Tickets in den Verkauf gehen werden, was Fury-Whyte zu einem rekordverdächtigen Sportereignis im Wembley-Stadion macht!

Tyson Fury vs. Dillian Whyte: Undercard steht fest!

Angeführt wird die Undercard von der Rückkehr des britischen Juniorenmeisters im Leichtgewicht Anthony „The Apache“ Cacace. Cacace (19-1, 7 KOs) ist nach seiner erfolgreichen ersten Titelverteidigung gegen Lyon Woodstock im August letzten Jahres wieder in Aktion. Der aus Belfast stammende Boxer wird in einem 10-Runden-Kampf gegen den Kolumbianer Jonathan Romero (34-1, 19 K.o.), einen ehemaligen IBF-Juniorenweltmeister im Federgewicht, um den vakanten internationalen Titel der WBO kämpfen.

In einem weiteren Kampf über 10 Runden, bei dem im Vorfeld schon ein Feuerwerk garantiert sein dürfte, geht es um den vakanten WBC-Silver-Titel im Federgewicht, wenn Tyson-Fury-Kamerad Isaac Lowe (23-1-3, 6 KOs) gegen den ungeschlagenen Liverpooler Nick Ball (14-0, 7 KOs) antritt. Der Gewinner dieses prestigeträchtigen Gürtels wird in der WBC-Weltrangliste aufsteigen und empfiehlt sich weiter für einen WM-Kampf.

Der Schwergewichtler David Adeleye (8-0, 7 K.o.) aus Ladbroke Grove, London, England bestreitet gegen Chris Healey aus Stockport, England seinen neunten Kampf und seinen zweiten Fight über 8 Runden als Profi. Der  25-Jährige rückt damit in die Nähe von Titelkämpfen.

Der ungeschlagene Tommy Fury (7-0, 4 KOs) wird seinen Weg im Halbschwergewicht über sechs Runden gegen den polnischen Veteranen Daniel Bocianski (10-1, 2 KOs) fortsetzen. Außerdem wird der von Top-Rank unter Vertrag genommene irische Olympionike Kurt Walker (1-0, 1 KO) in einem vier Runden dauernden Federgewichtskampf gegen einen noch zu benennenden Gegner antreten.

Der kleine Bruder des großen Tyson Fury: Tommy Fury.

Frank Warren, der die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Bob Arums Top Rank promotet, sagte: „Ich freue mich, endlich ein konkurrenzfähiges Rahmenprogramm für den großen Kampf, auf den wir alle gewartet haben, bekannt geben zu können.“

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Anthony Cacace, sobald seine Karriere in Schwung kommt, das Zeug dazu hat, einen Weltmeistertitel zu gewinnen, und der Gewinn des internationalen WBO-Gürtels wird ihn auf den richtigen Weg bringen. Mit Jonathan Romero hat er jedoch einen gefährlichen und erfahrenen Gegner vor sich, und er wird an diesem Abend sein Bestes geben müssen.

„Ich freue mich sehr darauf, dass unser Mann Nick Ball die Chance bekommt, sich auf der großen Bühne gegen Tysons Kumpel Isaac Lowe zu präsentieren. Der WBC-Silber-Titel, der auf dem Spiel steht, wird den Sieger direkt in die Weltspitze im Federgewicht katapultieren.

„Big David Adeleye, ein regelmäßiger Sparringspartner von Tyson, wird das Schwergewichtsthema des Abends ergänzen und die große Bühne genießen.

„Ich freue mich, dass Tommy Fury einen Teil des Rampenlichts mit seinem großen Bruder teilen kann, nachdem er seinen großen Kampf im letzten Jahr krankheitsbedingt verpasst hat. Wenn Tommy weiterhin gewinnt und glänzt, werden sich seine großen Chancen bald ergeben.

Zuschauerkapazität nochmals erhöht!

Fury-Whyte wird nun von 94.000 Fans live miterlebt werden können, nachdem die örtlichen Behörden 4.000 zusätzliche Eintrittskarten bewilligt haben. Der Stadtrat von Brent hat jetzt weitere 4.000 Karten genehmigt, die ab Mittwoch, dem 6. April, exklusiv bei Ticketmaster verkauft werden.

Die 90.000 Zuschauer wären bereits ein Rekord für den Boxsport gewesen, aber die Nachfrage war so groß, dass Queensberry und Top Rank zusammen mit dem Gastgeber Wembley-Stadion den Stadtrat von Brent um die Erlaubnis baten, die Kapazität auf die größte für eine Sportveranstaltung im Nationalstadion seit dessen Umbau im Jahr 2007 zu erhöhen.

Fury vs. Whyte – Tale of Tape

Die ursprünglich 85.000 Tickets waren innerhalb von drei Stunden nach Verkaufsstart vergriffen, eine Woche später folgten die ersten zusätzlichen 5.000 Tickets, die ebenfalls, wie die nun hinzukommenden 4000 Tickets, in Verbindung mit Busreisen verkauft wurden.

Warren sagte: „Ich freue mich, dass wir den Fans nun viertausend zusätzliche Karten für das größte Boxereignis in diesem Land anbieten können. Ich weiß, dass dies nicht annähernd ausreicht, um die riesige Nachfrage zu befriedigen, aber wir waren fest entschlossen, so viele Fans wie möglich zu Tyson Furys großem Heimkehrkampf einzuladen.

„Ich möchte mich bei der Stadt Brent dafür bedanken, dass sie dies zusammen mit unseren Veranstaltungspartnern im Wembley-Stadion möglich gemacht hat, und am 23. April werden Wembley und der Bezirk Brent in die ganze Welt übertragen.“

Wo der Kampf in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein