Dmitry Bivol trainiert hart für die Titelverteidigung gegen Canelo Alvarez

Am Samstag den 7. Mai verteidigt der in 19 Kämpfen noch unbesiegte Halbschwergewichts-Weltmeister Dmitry Bivol seinen WBA Super-Champion-Titel gegen Box-Legende Saul ‚Canelo‘ Alvarez. Foto: Melina Pizano.

Bleibt Dmitry Bivol auch im 20. Kampf unbesiegt? Siehe unten das Video von der Pressekonferenz zum Kampf Bivol vs Canelo.

Saul ‚Canelo‘ Alvarez vs. Dmitry Bivol findet am Samstag, den 7. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt. Die Veranstaltung wird live auf DAZN exklusiv auf DAZN Pay-Per View (PPV) angeboten. Es wird das erste Mal, sei dem es DAZN gibt sein, dass deren Kunden, zusätzlich von der bekannten Monatsgebühr auch noch eine weiter PPV-Gebühr bezahlen müssen. DAZN bricht hiermit seine ursprüngliche Versprechungen, dass man alle angebotenen Sportarten ohne jeglichen Aufpreis sehen kann. DAZN gab dazu eine Erklärung ab, dass ohne diese zusätzliche PPV-Gebühr, die Übertragungsrechte für diesen Kampf nicht hätte finanziert werden können. Im Rahmen der gleichen DAZN-Übertragung wird auch der finale IBF-Eliminator im Schwergewicht zwischen dem Kroaten Filip Hrgoviv und dem Chinesen Zhang Zhilei übertragen.

In 19 Profikämpfen unbesiegt: Dmitry Bivol. Foto: Melina Pizano.

Saul ‚Canelo‘ Alvarez (57-1-2, 39 KO-Siege) kehrt für seinen ersten ‚Cinco De Mayo‘-Kampf seit 2019 wieder nach Las Vegas zurück, wo er damals zuletzt Daniel Jacobs, in der T-Mobile Arena, im Kampf um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht, besiegte. Der mexikanische Superstar hat seit dieser Nacht eine sensationelle Reihe von Kämpfen begonnen und wechselte ins Halbschwergewicht, um einen Weltmeistertitel in einer vierten Gewichtsklasse gegen Sergey Kovalev zu gewinnen, bevor er danach wieder ins Super-Mittelgewicht zurückkehrte, um Callum Smith, Billy Joe Saunders und Caleb Plant zu schlagen um als erster Boxer in der Geschichte des Boxsports, unbestrittener Champion im Super-Mittelgewicht zu werden.

Kann Dmitry Bivol auch seinen 20. Profikampf gewinnen?

‚Canelo‘ Alvarez hat für seine nächste Herausforderung nun erneut den härtesten Weg gewählt, indem er nun versucht, zweifacher Champion im Halbschwergewicht zu werden, indem er auf den langjährigen WBA-Champion Dmitry Bivoll trifft. Der in 19 Kämpfen unbesiegte 31-Jährige Bivol (19-0-0, 11 KO-Siege) war bisher im Halbschwergewicht ungeschlagen und unantastbar. Für ‚Canelo‘ Alvarez wird es sein 10. Kampf um einen Weltmeistertitel sein. Bivol hat auf seinem Weg bis hin zum Kampf mit ‚Canelo‘ Alvarez  Größen wie Joe Smith Jr., Jean Pascal, Sullivan Barrera und Isaac Chilemba abgewehrt.

Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.
Dmitry Bivol beim Training.

Pressekonferenz Dimitry Bivol vs Canelo Alvarez Video

Canelo Alvarez vs Dimitry Bivol Fight-Poster.
5/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein