Frank Warren plant eine historische Nacht des Boxsports für den 23. Dezember in Saudi-Arabien.

Tyson Furys Promoter Frank Warren

Wann sollen die Boxer denn mit dem Training beginnen, wenn die Veranstaltung schon in fünf Wochen sein wird?

Der englische Boxpromoter Frank Warren plant eine historische Nacht des Boxens für den 23. Dezember in Saudi-Arabien. An diesem Datum sollte eigentlich der Schwergewichts-Vereinigungskampf zwischen dem WBC-Weltmeister Tyson Fury und dem ukrainischen IBF-, WBA-, WBO- und IBO-Champion Oleksander Usyk stattfinden. Der Kampf musste bekanntlicherweise, auf den Februar kommenden Jahres verschoben werden, weil Tyson Fury nicht ohne Blessuren aus seinem erst kürzlich stattgefundenen Kampf gegen den früheren UFC-Champion Francis Ngannou herauskam.

Trotzdem beabsichtigt Saudis „General Entertainment Authority“ – unter der Leitung von seiner Exzellenz Turki Alalshikh – immer noch, am 23. Dezember eine Veranstaltung ohne die beiden Schwergewichts-Weltmeister durchzuführen.

Promoter Team: Bob Arum und Frak Warren.

Dies gab Furys britischer Co-Promoter Frank Warren, gestern gegenüber den Medien bekannt, aber er wollte noch nicht verraten, welche Boxer am Vorweihnachtstag in Saudi-Arabien zum Einsatz kommen sollen.

„Es wird eine große Nacht am 23. Dezember geben“, sagte Warren, „wir werden es sehr bald ankündigen und es wird sehr massiv sein. Sie werden es lieben, ich verspreche, sie werden es lieben.“

„Ich kann Ihnen im Moment nicht alle Informationen geben, aber alles geht in die richtige Richtung, damit es eine historische Boxnacht wird.“

Frank Warren wurde auf weitere Details gedrängt und er sagte nur: „Es wird Boxer aus der ganzen Welt geben. Sie werden von den Namen überrascht sein.“

„Es gibt auch einige großartige Kämpfe, an denen britische Kämpfer beteiligt sind“.

Warren schloss mit einem Update zu Fury vs Usyk, das jetzt für Februar anvisiert sein soll.

„Dieser Kampf ist unterzeichnet“, bekräftigte er, „es wurde ursprünglich erwartet, dass er am 23. Dezember stattfinden würde, er wurde verschoben und wird zu Beginn des neuen Jahres stattfinden.“

„Dieser Kampf wird stattfinden, ein massiver Kampf. Das erste Mal, dass in diesem Jahrhundert ein unbestrittener Schwergewichts-Kampf stattfinden wird.“

„Für mich als Promoter wird es einfach immer besser. Die Ereignisse werden immer größer und es ist einfach fabelhaft“.

Reist der große Finanzier der große Saudi-arabischen Boxing-Shows, königliche Hoheit Turki Alalshikh.

Über was sich die Box-Experten, die Medien und letztlich auch die Zuschauer nur Gedanken machen ist, wann sollen denn diese Weltklasse-Boxer und vor allem auch ihre möglichen Gegner mit dem Training beginnen, wenn dieser große Event schon in fünf Wochen stattfinden soll? Jeder boxinteressierte Zuschauer weiß doch, dass ein Boxer für einen großen 12-Runden-Kampf mindestens zwei Monate vor einem Kampf mit dem Training oder dem Traingslager beginnen muss und diese zwei Monate sind doch inzwischen schon längst unterschritten, wenn dieser große historische Event schon im nächsten Monat stattfinden soll.

Wenn man sich Gedanken macht, wer denn diese Weltklasse-Boxer sein werden, die bei dem großen Event am 23. Dezember zum Einsatz kommen, dann kann man ganz sicher ausschließen, dass es keine Boxer aus dem Team von Matchroom sein werden, denn mit dem Matchroom-Chef Eddie Hearn verbindet Frank Warren eine lange Feindschaft. Man kann deshalb nur spekulieren, dass hier Spitzen-Boxer von Top Rank zum Einsatz kommen, mit dem Warren eine Partnerschaft verbindet.

4.8/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein