Filip Hrgović – 5. Sieg im 5. Kampf – Filiberta Tovaras Ecke wirft das Handtuch

Mit einem eindrucksvollen tKO-Sieg in der 4. Runde empfahl sich der Bronzemedaillengewinner von Rio, der kroatische Super-Schwergewichtler Filip Hrgovic, für größere Aufgaben. Seinen nächsten Kampf wird der kroatische Hero im September dieses Jahres in seiner Heimatstadt Zagreb bestreiten.
Mit einem eindrucksvollen tKO-Sieg in der 4. Runde empfahl sich der Bronzemedaillengewinner von Rio, der kroatische Super-Schwergewichtler Filip Hrgovic, für größere Aufgaben. Seinen nächsten Kampf wird der kroatische Hero im September dieses Jahres in seiner Heimatstadt Zagreb bestreiten.

Hrgović gewinnt auch seinen fünften Profikampf – tKO-Sieg in Runde 4

Gestern Abend bestritt der 26jährige kroatische Sauerland Schützling Filip Hrgović (5-0-0, 4 KO-Siege) im Rahmen der Steko Fight Night im Postpalast in München seinen 5 Profikampf. Sein Gegner war der in neun Kämpfen ungeschlagene mexikanische Schwergewichtler Filiberta Tovara (9-0-0, 5 KO-Siege). Der Bronzemedaillengewinner von Rio zeigte auch in seinem fünften Profikampf wieder eine überragende Leistung und strotzte nur so von Selbstbewusstsein.
Hrgovic12Schon nach der Hälfte der ersten Runde erkannte Hrgovic, dass er seinem mexikanischen Gegner in allen physischen und boxerischen Aspekten überlegen war und er lies seine schweren Hände fliegen. Was Filiberto Tovara einzig auszeichnete war sein großes Herz und seine Nehmerfähigkeit. Hrgovic bombte mit seinen harten Schlägen auf Tovara ein und es war schon von der ersten Runde nur eine Frage der Zeit, wann dieser Kampf zugunsten Hrgovics vorbei sein würde. Allerdings kann man nicht sagen, dass der Gegner Fallobst war, denn immerhin reiste der Mexikaner mit einem lupenreinen Rekord von 9 Siegen in 9 Kämpfen nach München an, aber der 1,98 Meter große Modellathlet aus Zagreb. In der 4. Runde warf die Ecke des Mexikaners das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe in den Ring und bewahrte somit ihren Schützling vor einer noch schlimmeren Bestrafung.

Hrgovic11

Hrgovics Promoter Nisse Sauerland hatte kurz vor diesem Kampf mit dem kroatischen TV-Sender RTL Croatia einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und so übertrug RTL erstmalig einen Hrgovic Fight live nach Kroatien. Im Interview nach dem Kampf, dass von dem ehemaligen kroatischen Weltklasse-Boxer Zeljko Mavrovic geführt wurde, bedankte sich Hrgovic bei RTL und beim Bürgermeister seiner Heimatstadt Zagreb, wo man ihm seitens der Stadt eine eigene Trainingshalle zur Verfügung gestellt hat. Vor vielen mutgereisten kroatischen Fans gab Hrgovic dann bekannt, dass sein nächster Profi-Kampf erstmals in seiner Heimatstadt Kroatien stattfinden wird. „Leute ab kommenden Montag beginnt der Vorverkauf, besorgt Euch schnell Euere Eintrittskarten, dass Ihr mich in Zagreb unterstützen könnt,“ sagte Filip Hrgovic in das Mikrofon von RTL.
Hrgovic15

Hier wächst ein richtig guter Schwergewichtler heran, der ganz sicher in einem Jahr oder spätestens in 18 Monaten ganz kräftig an die Tür von Anthony Joshua klopfen wird.

Filip Hrgović vs Filiberta Tovara – Das Fight Video

Filip Hrgović – 5. Sieg im 5. Kampf – Filiberta Tovaras Ecke wirft das Handtuch
5 (100%) 27 vote[s]