Errol Spence vs Mikey Garcia – Das offizielle Wiegen

Alles klar für die Schlacht der Ungeschlagenen im AT&T Stadium in Arlington in Texas

In der Nacht zum morgigen Sonntag findet im AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA ein Kampf zweier ungeschlagenen Champion statt, der sicher zu einem der boxerischen Höhepunkte dieses Jahres zu zählen ist. Im Kampf um den IBF WM-Titel im Weltergewicht und den extra für diesen Fight geschaffenen WBC Diamond Weltergewichtsgürtel, stehen sich der amtierende WBC und IBF Weltmeister im Leichtgewicht, der ungeschlagene 31-jährige Mickey Garcia (39-0-0, 30 KO-Siege) und der 29-jährige, ebenfalls noch ungeschlagene IBF Weltergewichts-Champion und Titelverteidiger, Errol Spence jr. (24-0-0, 21 KO-Siege) gegenüber.

Der WBC und IBF Leichtgewichts-Champion und einer der besten weltweiten pound-for-pound Fighter, Mickey Garcia, steiget für diesen Kampf extra aus seiner normalen Gewichtsklasse, gleich zwei Gewichtsklassen nach oben und wechselt vom Leicht- ins Weltergewicht. In seiner achtwöchigen Vorbereitung stellte Garcia seine Ernährung um und versuchte im Fitnesscenter Gewicht zuzulegen. Für viele Experten, ist der kurzfristige doppelte Gewichtsklassen-Aufstieg von gleich zwei Gewichtsklassen einfach zu viel und zu kurzfristig.

Aber Mickey Garcia, der in seiner Gewichtsklasse schon seit Jahren keinen Gegner mehr hat, wollte diese Herausforderung und es bleibt zu hoffen, dass er sich da hoffentlich nicht zu viel zumutet.

Mikey Garcia

Beim gestrigen Wiegen in Arlington, Texas brachten die beiden Champions folgende Gewichte auf die Waage:

Errol Spence jr………………………. 66,33 Kilo
Mickey Garcia………………………. 65,99 Kilo

Errol Spence jr.

Die Veranstaltung in Arlington, die von Premier Boxing Champions (Al Hayman), TGB Promotions (Tom Brown) und Ringstar Sports (Richard Schaefer) promotet und vom US Sportsender Fox live via pay-per-view übertragen, umfasst eine Fightcard von 17 (!) Kämpfen, u. a. mit David Benavidez vs J’Leon Love, Luis Nery vs McJoe Arroyo, Chris Arreola vs Jean Pierre Augustin, Charles Martin vs Gregory Corbin und Jesse Rodriguez vs Rauf Aghayev. Insgesamt stehen 122 Runden auf dem Programm, eine wahre Mammutveranstaltung.

Errol Spence vs Mikey Garcia – Das Viedeo vom offiziellen Wiegen

Fotos: Fox Sports

Spence jr vs Garcia Fightposter
Errol Spence vs Mikey Garcia – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 37 vote[s]