Edgar Berlanga vs. Jason Quigley – Das offizielle Wiegen.

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley.

Edgar Berlangas Debüt-Kampf für seinen neuen Promoter Eddie Hearn.

Es ist de Kampf dieses Wochenendes: Edgar Berlanga ist bereit sich am morgigen Samstag, dem 24. Juni, im Hulu-Theater des Madison Square Gardens in New York, USA, Jason Quigley zu stellen. Der Super-Fight dieses Wochenendes wird weltweit live auf DAZN zu sehen sein.

Der in zwanzig Kämpfen unbesiegte Edgar Berlanga (20-0-0, 16 KO-Siege) kämpft zum ersten Mal unter dem Matchroom-Banner, nachdem Berlanga im Februar dieses Jahres einen Multi-Fight-Deal mit Eddie Hearn abgeschlossen hat, und er tut dies gegen den All-Action-Irishman Jason Quigley (20-2-0, 14 KO-Siege).

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley Face to Face.

Die Boxwelt wurde auf Edgar Berlanga aufmerksam, als er alle seine ersten 16 Kämpfe infolge durch KO gewann, aber das haben auch schon andere Boxer geschafft. Was einmalig ist, ist dass Berlanga, mit Beginn seines Profidebüts im Juni 2016 bis zum Dezember 2020, alle seine ersten 16 Gegner jeweils in der ersten Runde ausgeknockt hat. Danach gewann Berlanga im Oktober 2021 den vakanten WBO-NABO Super-Mittelgewichtsgürtel gegen Marcelo Coceres in Las Vegas.

Der 26-jährige Boxstar aus Brooklyn, New York, war seit dem der Hit im Big Apple und füllte das Hulu Theater im Madison Square Garden, bei jedem seiner Auftritte, mit seinen treuen puerto-ricanischen Fans. In seinen jüngsten Kämpfen gegen Steve Rolls und Alexis Angulo, die ebenfalls im Hulu-Thater des Madison Square Garden stattfanden, verteidigte Berlanga seinen WBO-NABO-Titel mit einstimmigen Entscheidungen über zehn Runden, um seine hohe Weltrangliste-Einstufung zu festigen.

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley.

„The Chosen One“, wie Berlangas Nickname ist, wird zur Zeit bei der WBA auf Platz 4 und bei der WBO und IBF und auf Platz 6 geführt. Bei Boxrec ist Berlanga auf Platz 4 positioniert. Edgar Berlanga, sein Trainer und Vater Edgar Sr. und Manager Keith Connolly haben dann im Februar dieses Jahres bei Eddie Hearn unterschrieben, um seinen Weg zum Weltruhmtitel und dem Kampf um den unbestrittenen Super-Mittelgewichts-Titel gegen Canelo Alvarez zu ebnen.

Das brachten die beiden Hauptkämpfer auf die Waage:

Edgar Berlanga.

Edgar Berlanga …………… 76,1 Kilo

Jason Quigley.

Jason Quigley …………… 76,0 Kilo

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley.

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley – Das offizielle Wiegen auf Video:

Edgar Berlanga vs. Jason Quigley Fight-Poster.
4.9/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein