Eddie Hearn plant nächsten Kracher: „Wir wollen Benn vs. Tank Davis!“

Am bevorstehenden Wochenende wird Gervonta „Tank“ Davis gegen Hector Luis Garcia in den Ring steigen. Im April soll es dann zum Duell zwischen Davis und Ryan Garcia kommen. Doch Promoter Eddie Hearn, der Weltergewichtler Conor Benn betreut, hält auch eine ganz andere Konstellation für möglich!

„Beef“ zwischen Davis und Benn: „Komm von den Drogen los!“

Gervonta „Tank“ Davis wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) wieder die Fäuste fliegen lassen. Der 28-jährige WBA-Weltmeister im Leichtgewicht wird in Washington (USA) auf Hector Luis Garcia treffen. Für Davis soll jener Wettkampfeinsatz allerdings lediglich eine Zwischenstation bedeuten, ehe es im April zum Showdown mit Ryan Garcia kommt – so ist zumindest der Plan!

Gervonta „Tank“ Davis.

Doch für Gervonta Davis könnte es in diesem Jahr noch zu einer ganz anderen Begegnung kommen! Dies stellte nun zumindest Matchroom-Promoter Eddie Hearn in den Raum. In einem Interview mit DAZN sagte Hearn, dass er sich ein Duell zwischen Davis und Weltergewichts-Star Conor Benn sehr gut vorstellen könne.

„Das ist der Kampf, den ich – und wahrscheinlich viele Boxfans auch – sehen wollen. Ich würde es lieben, wenn wir dieses Event 2023 auf die Beine stellen könnten!“, so Eddie Hearn im DAZN-Interview. Der 26-jährige Conor Benn, der bei Eddie Hearn unter Vertrag steht, wehrt sich zunächst noch gegen die Doping-Vorwürfe, die zuletzt das angestrebte Gefecht gegen Chris Eubank Jr. zunichte machten.

Conor Benn

Eddie Hearn: „Conor Benn ist gerade sehr frustriert. Aber er hat alle Beweise vorgelegt, die er braucht, um seinen Namen reinzuwaschen. Jetzt warten wir darauf, dass die Vada und der WBC (World Boxing Council) ihre Entscheidung treffen.“ Laut Hearn soll sein Schützling in den nächsten vier Monaten wieder in den Ring steigen. Danach könnte es zu einem großen „Payday“ kommen – bestenfalls sogar gegen Gervonta Davis.

In den sozialen Netzwerken lieferten sich Conor Benn und Gervonta Davis bereits den einen oder anderen Schlagabtausch. Conor Benn riet seinem „möglichen“ Kontrahenten, der zuletzt wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt geriet, „nicht mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt“. Die Antwort von „Tank“ Davis folgte prompt: „Es wäre wohl besser, wenn Du von den Drogen loskommst!“

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein