Eddie Hearn: „Bivol soll im Juni gegen Top-Mann boxen!“

Dmitry Bivol (links) und Promoter Eddie Hearn (rechts).

WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister Dmitry Bivol könnte im Juni wieder in den Boxring steigen. Wie sein Promoter Eddie Hearn jüngst in einem Interview mitteilte, soll der 32-jährige Bivol dabei auf einen Gegner aus den Top 15 der unabhängigen Weltrangliste treffen.

Hearn plant nächsten Bivol-Fight: „Wir hoffen noch auf Duell gegen Joshua Buatsi!“

Eigentlich hatte die Boxwelt auf den Unification-Kracher zwischen Dmitry Bivol und Artur Beterbiev gehofft. Doch zu jenem Wunsch-Duell wird es wohl vorerst nicht kommen! Der 38-jährige Beterbiev muss demnächst seinen WBC-Gürtel gegen Callum Smith verteidigen. Für Dmitry Bivol steht wiederum das Rematch gegen Canelo Alvarez (im September) vor der Tür.

Dmitry Bivol (links) bei seinem klaren Punktsieg über Gilberto „Zurdo“ Ramirez (rechts) im November 2022.

Jedoch will der 32-jährige Bivol, der zuletzt Gilberto „Zurdo“ Ramirez deutlich auspunktete, seinen WBA-Halbschwergewichts-Titel vorher noch einmal auf’s Spiel setzen. In einem Interview mit dem Podcast „iFL TV“ gewährte nun Box-Promoter Eddie Hearn einen Einblick in den aktuellen Plan hinsichtlich des nächsten Bivol-Kampfes.

„Wir wollen, dass Dmitry Bivol im Juni wieder in den Ring steigen wird. Das ist der konkrete Plan! Und ich hoffe, dass wir dabei einen guten Mann aus den Top 15 der unabhängigen Weltrangliste verpflichten können.“, so Eddie Hearn. Als Wunsch-Gegner nannte der 43-jährige Matchroom-Chef den Briten Joshua Buatsi.

Joshua Buatsi – Der nächste Bivol-Herausforderer?

Allerdings habe der in 16 Profikämpfen ungeschlagene Buatsi erst kürzlich ein Millionen-Angebot ausgeschlagen. Dennoch hofft Hearn darauf, dass es bald doch noch zu einer Einigung mit dem Buatsi-Team kommen wird. Hearn: „Bivol gegen Buatsi wäre eine Top-Ansetzung. Dieser Fight würde am meisten Sinn machen, wenn er in Großbritannien stattfindet. Aber wir müssen abwarten!“

5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein