Dorticos zeigt sich gegen Briedis siegessicher!

„Mairis sollte sich auf eine echte Schlacht einstellen“

Am 21. März will Yuniel Dorticos (24-1, 22 Kos) in der Arena Riga im Finale der WBSS Cruiserweight Ali Trophy Mairis Briedis (26-1, 19 KOs) besiegen.

„Ich freue mich sehr, wieder hier in Riga zu sein. Die Menschen in Lettland sind sehr gastfreundlich“, sagte der IBF-Weltmeister und die Nummer 2 der Setzliste Dorticos.

Der in Miami lebende Kubaner hat im Juni in Riga die Boxwelt und das lettische Publikum verblüfft, als er in der zehnten Runde seines Halbfinals den zuvor ungeschlagenen Andrew Tabiti besiegte. Jetzt will er dasselbe gegen Mairis Briedis tun. „Ich werde ihn ausschalten. Jetzt fühle ich mich großartig und kann es kaum erwarten, in Riga zu kämpfen. Und ich fühle mich geehrt um die Ali Trophy zu kämpfen. Ich werde sie seinem Vermächtnis widmen, indem ich sie gewinne und in die Geschichte eingehe“, sagte der „KO Doctor“ Dorticos.

Mairis Briedis und Yuniel Dorticos werden morgen bei der Auftaktpressekonferenz in der lettischen Hauptstadt aufeinander treffen. Tickets für das Finale der WBSS Cruiserweight Ali Trophy kann man ab dem 22.01.2020 auf der Seite bilesuserviss.lv und WorldBoxingSuperSeries kaufen.

Der Lette Mairis Briedis und Yuniel Dorticos aus Kuba haben nach ihren beiden Halbfinal-Niederlagen in Staffel 1 nun erneut die Chance, in den exklusiven Klub der Ali Trophy-Gewinner einzutreten. Auf dem Weg ins Finale besiegte Briedis den ehemaligen Sauerland-Boxer Noel Mikaelian nach Punkten im Viertelfinale und stoppte Krzysztof Glowacki mit einem TKO-Sieg in Runde 3 in einem dramatischen Halbfinale. Dorticos gewann in Runde 1 nach Punkten gegen Mateusz Masternak, im Halbfinale schlug er dann Andrew Tabiti in Runde 10 KO.

Bisherige Gewinner der Muhammad Ali Trophy

2019: Naoya Inoue, Bantamgewicht (Staffel 2)
2019: Josh Taylor, Superleichtgewicht (Staffel 2)
2018: Callum Smith, Supermittelgewicht (Staffel 1)
2018: Oleksandr Usyk, Cruisergewicht (Staffel 1)

DAZN überträgt die Veranstaltung.

Dorticos zeigt sich gegen Briedis siegessicher!
4.9 (97.5%) 8 vote[s]