Das Wiegen in Hamburg – Profidebüt von Erik Pfeifer

Der frühere mehrfache Deutsche Amateurmeister und Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 2012, sowie in den Jahren 2011 und 2013 Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften im Superschwergewicht, Erik Pfeifer (hier mit seinem neuen Promoter Erol Ceylan) bestreitet morgen Abend in Hamburg sein Profi-Debüt.

Zwei Profi-Debüts im Rahmen der Hamburger Veranstaltung von Erol Ceylan: Erik Pfeifer im Schwergewicht und Leo Stein im Halbschwergewicht

Trotzdem durch die Verletzung und dem Ausfall des Weltmeisters Karo Murat der geplante WBO WM-Kampf von Murat und damit die gesamte Veranstaltung in Lübeck, auffallen musste, hat Promoter Erol Ceylan noch kurzfristig eine Veranstaltung im heimischen Gym in 20537 Hamburg im Normannenweg 16–20, auf die Beine gestellt.

Das neue Halbschwergewichts-Talent im Boxstall ECB von Erol Ceylan, der Kroate Leo Stein bestreitet morgen Abend ebenfalls sein Profidebüt.

Hammer, Pfeiffer, Milacic und Stein steigen in den Ring

Bei der morgigen Hausgala im ECB-Gym trifft vor allem Christian Hammer bei seinem Comeback auf einen echten Brocken. Tornike Puritchamiashvili (20 Kämpfe, 11 Siege) brachte stolze 148 Kilogramm auf die Waage. Erik Pfeiffer wurde vor seinem Debüt mit 104 Kilogramm eingewogen. Sein Gegner  David Gogishvilli (32 Kämpfe, 21 Siege) brachte es auf 109 Kilogramm. Ebenfalls Debütant ist Leon Stein (77,8 Kilogramm). Er trifft in seinem ersten Kampf als Profi auf Giorgi Arabuli (3 Kämpfe, 2 Siege, 79 Kilogramm). Danilo Milacic (103 Kilogramm) komplettiert die Fightcard. Er boxt gegen Drazan Janjanin (42 Kämpfe, 19 Siege, 100 Kilogramm). Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und ist kostenfrei für alle Besucher. Die Kämpfe werden als Livestream auf der Facebook-Seite von EC Boxing gezeigt.

Gruppenbild mit Boxern, Trainer, ECB Chef und Mentor und Ex-Boxpromoter (Universum Box-Promotion) Peter Hanraths (Mitte).

Die Gewicht der Boxer:

Christian Hammer  116 Kilo  vs Tornike Puritchamiashvili  148 Kilo

Erik Pfeifer  104 Kilo vs. Davit Gogishvili 109 Kilo

Danilo Milacic 103 Kilo vs Drazan Janjanin 100 Kilo

Leo Stein 77,8 Kilo vs Giorgi Arabuli 79,0 Kilo

Für Boxen1 wird morgen Abend unser Mitarbeiter Fynn Schröder am Ring in Hamburg sitzen.

 

 

Das Wiegen in Hamburg – Profidebüt von Erik Pfeifer
5 (100%) 20 votes