Das Mega-Event des Jahres steht! Joshua, Wilder, Kabayel uvm.

Das offizielle Fightposter zum Mega-Event.

In den letzten Tagen dominierte die Gerüchteküche im Boxen. Ein gewaltiges Event wurde angeteast. Ankündigungen und Resultate sind häufig zweierlei Dinge im Boxen, doch das nun offiziell vorgestellte Endresultat ist überwältigend!

Es gab in den letzten Tagen nur noch ein Thema, das anstehende Mega-Event in Riad. Große Namen kursierten durch die Gerüchteküche, doch keiner wusste so genau, ob es sich wirklich bewahrheiten würde. Im Boxen gibt es wenige Konstanten, doch eines ist stets gewiss: Man darf nie etwas Glauben schenken, sofern es noch nicht stattfindet. Doch man muss sagen, dass nicht zu viel versprochen wird. Das Mega-Event steht und wurde heute offiziell bekanntgegeben. Die Zuschauer können sich auf ein unvergleichbares Boxspektakel im Dezember gefasst machen.

Ein Boxspektakel der Sonderklasse

Anthony Joshua beim ersten Aufeinandertreffen mit Otto Wallin.

Die Card besteht aus 6 Schwergewichtskrachern und einer Weltmeisterschaft im Cruiser- sowie Halbschwergewicht. Im Detail sind folgende Paarungen vorgestellt worden:

  • Anthony Joshua (26-3) gegen Otto Wallin (26-1)
  • Deontay Wilder (42-2-1) gegen Joseph Parker (33-3)
  • Dmitrii Bivol (21-0) gegen Lyndon Arthur (23-1) WM im Halbschwergewicht
  • Jai Opetaia (23-0) gegen Ellis Zorro (17-0) WM im Cruisergewicht
  • Daniel Dubois (19-2) gegen Jarrell Miller (26-0-1)
  • Agit Kabayel (23-0) gegen Arslanbek Makhmudov (18-0)
  • Frank Sanchez (23-0) gegen Junior Fa (20-2)
  • Filip Hrgovic (16-0) gegen Mark De Mori (41-2-2)
Aufeinandertreffen von Dubois und Miller.
Aufeinandertreffen von Dubois und Miller.

Selbstverständlich können sich immer Boxer verletzen, wodurch nicht jede dieser Paarungen am Ende stattfinden muss. Dennoch ist festzuhalten, dass sich die Boxfans am 23. Dezember in Saudi-Arabien auf das Box-Event des Jahres gefasst machen müssen. Diese Ansammlung von Stars ist in dieser Konsequenz vermutlich einmalig. Es werden Superlative erschaffen, die man zuvor in solch einem Ausmaß noch nicht kannte.

DAZN übertrug die erste Pressekonferenz bereits, darunter war auch die deutsche Schwergewichtshoffnung Agit Kabayel vertreten. Vermutlich wird das Event als PPV auf DAZN verfügbar sein. Unten ist die erste Pressekonferenz abrufbar.

Agit Kabayel auf der Pressekonferenz

5/5 - (43 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein