Chocolatito-Cuadras: Ein weiterer Big Fight an diesem Wochenende

Gonzalez vs Cuadras

…..und wieder stehen sich zwei ungeschlagene Fighter im Ring gegenüber

cuadrasDieses Box-Wochenende beschert den Boxfans einen weiteren boxerischen Höhepunkt. In Los Angeles stehen sich die beiden ungeschlagenen Weltmeister Roman „Chocolatito“ Gonzalez (45-0-0, 38 KOs – amtierender Weltmeister im Fliegengewicht) und der ebenfalls unbesiegte WBC-Super-Fliegengewicht-Weltmeister Carlos „Principe“ Cuadras, (35-0, 38 KOs) im Ring des Fabulous Forums in Los Angeles gegenüber.  Der Kampf wird in den USA von HBO World Championship Boxing und weltweit von ca. hundert weiteren TV-Sendern live übertragen werden. Der in 45 Kämpfen noch ungeschlagene Roman „Chocolatito“ Gonzalez, der in der pound4pound Liste schon seit längerer Zeit als Nr. 1 und damit aktuell als weltbester Boxer Gewichtsklassen übergreifend geführt wird, geht nun schon zum vierten Mal in seiner Laufbahn eine weitere Gewichtsklasse nach oben und tritt nun im Super-Fliegengewicht an. Die ungeschlagene Nr. 1 der Boxrec-Weltrangliste im Super-Fliegengewicht, der WBC Weltmeister Carlos Cuardas, garantiert ganz sicher, dass dieser Kampf zum Fight des Jahres werden kann.

Stimmen der beiden Boxer vor dem Kampf:

Roman „Chocolatito“ Gonzalez: „Ich bin sehr dankbar, dass Carlos Cuadras mir die Gelegenheit gibt um den Titel im Super-Fliegengewicht zu kämpfen. Am Samstag werden alle Box-Fans einen harten Kampf erleben, aber Gott steht über allem und er wird mir auch in diesem Kampf zur Seite stehen, so dass ich auch diesen Kampf gewinnen kann, genau wie alle meine 45 Kämpfe in der Vergangenheit auch. Am Samstag werde ich Geschichte schreiben.“

Carlos Cuadras: „Ich danke allen Menschen , die es mir ermöglicht haben diesen Kampf gegen Chocolatito zu realisieren. Es ist fast soweit und ich sehne den Samstag, den Tag des Kampfes herbei und das macht mich sehr glücklich. Ich habe eine perfekte Vorbereitung hinter mir und mein Trainer hat einen tollen Job gemacht. Ich werde es sein, der Box-Geschichte schreibt.“
Gonzales vs Cuadras Face to Face