Derek Chisora: „Wenn ich in den Ring steige werde ich diesen Kerl auffressen.“
Der Veteran im Schwergewicht Derek Chisora (33-13-0, 23 KO-Siege) wird versuchen, am Samstagabend zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, wenn er in einem Zehn-Runden-Kampf in der O2 Arena in London gegen Gerald Washington antritt.
Ihr Kampf wird auf der Undercard, des Fights zwischen Anthony Joshuas gegen den als Ersatz für Dillian Whyte verpflichteten, Robert Helenius stattfinden.
Bei Chisoras letztem Ringauftritt im Dezember 2022 wurde er von WBC-Weltmeister Tyson Fury vorzeitig gestoppt.
Anfang des Jahres gewann Derek Chisora, in seinem Rückkampf gegen den Bulgaren Kubrat Pulev, durch einen 2:1 Punktsieg.
Eine Niederlage gegen Gerald Washington (20-5-1, 13 KO-Siege) wäre sicherlich das Ende der Karriere von Derek „War“ Chisora – aber der „del Boy“ ist zuversichtlich, dass er am Samstag siegen wird.
„Alle meine Kämpfe waren große Kämpfe für mich, alle Kämpfe sind meine Babys, von meinem ersten Kampf bis zu meinem letzten Kampf, ich liebe sie alle. Ich habe zwei Kinder und ich liebe sie auf die gleiche Weise, ich liebe eines nicht mehr als das andere und es ist dasselbe mit meinen Kämpfen“, sagte Chisora.
„Ich weiß, was Gerald Washington in den Ring mitbringen wird, er wird seine Usain Bolt-Schuhe anziehen und er wird rennen und weglaufen, aber das ist in Ordnung, ich werde ihn jagen, ihn finden und ihn verprügeln. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass er ist mein Freund ist, aber wenn ich in den Ring komme, werde ich diesen Kerl auffressen.“
„Ich will und wollte alle meine Kämpfe immer gewinnen, aber manchmal ist es nicht dein Tag. Ein Boxer macht Pläne und Gott lacht ihn aus. Ich könnte sagen, dass ich ihn in drei Runden ausschalten werde und dann geht es doch 12 Runden. Ich wollte alle Kämpfe in meiner Karriere gewinnen, auch die ich verloren habe.“
Gerald Washington, der von Malik Scott trainiert wird, hat drei seiner letzten vier Kämpfe verloren. Aber dieser eine Sieg – im Jahr 2019 – war ein Knockout gegen Helenius, der im Hauptereignis auftritt. Die Rückkehr in den Ring gegen Derek Chisora, wird der erste Kampf für Washington seit dem 1. Januar 2022 sein.