Findet den Eddie Hearn, den Kampf zweier in die Jahre gekommenen Boxer, deren Karriere längst das Zenit überschritten hat, so interessant?
Der britische Schwergewichtler Derek Chisora wird internen Informationen zufolge, am 12. August in der O2 Arena in London, England, auf der Fightcard die live vom TV übertragen wird – des Anthony Joshua vs. Dillian Whyte 2 Kampfes – gegen Gerald Washington antreten. Das Hinzufügen des Chisora vs. Washington Kampfes, scheint ein kalkulierter Schritt zu sein, um ältere britische Fans dazu zu bringen, ein Billet für 26,95 £ für die Live-Übertragung auf DAZN zu kaufen.
Boxen1 bekam die interne Info, dass der 39-jährige Dereck Chisora gegen den 1,98 Meter großen, ehemaligen Weltmeister-Herausforderer von Deontray Wilder, Gerald Washington, auf der Fightcard am 12. August, in der Londoner O2-Arena kämpft. Washington ist seit Januar 2022 inaktiv, sein Kampfrekord steht in den letzten fünf Jahren bei 2-5. Sein mangelnder Erfolg macht ihn zum perfekten Gegner für Chisora, dessen eigene Karriere ein Müllcontainerfeuer ist, wobei er vier seiner letzten fünf Kämpfe seit 2020 verloren hat. Der einzige Sieg, den Chisora in den letzten Jahren eingefahren hat, war seine umstrittene 12-Runden-Split-Entscheidung gegen den 41-jährigen Bulgaren Kubrat Pulev im vergangenen Jahr.
Viele Boxfans waren damals allerdings überzeugt, dass Kubrat Pulev diesen Kampf gewonnen hatte. Der damalige Kampf war eigentlich recht einfach zu punkten, aber Dereck Chisora, der Heimkämpfer, erhielt dennoch die knappe 2:1 Entscheidung. Der Kampf fand auch in London statt.
Dereck Chisora (33-13-0, 23 KO-Siege) ist ein Typ, der eigentlich schon immer da ist, und ihn auf die Fightcard gegen den 41-jährigen Gerold Washington (20-5-1, 13 KO-Siege) hinzuzufügen, könnte die Zögerer dazu verleiten, das Joshua vs Whyte II-Event-Ticket zu bestellen. Washington hat seit 2019 keinen Kampf mehr gewonnen und fünf seiner letzten sieben Kämpfe seit 2017 verloren. Seine Verluste kamen gegen die Schwergewichtler: Deontay Wilder, Jarrell Miller, Charles Martin, Adam Kownacki und Ali Eren Demirezen. Aber offensichtlich ist dies nicht der große Kampf, den Hearn braucht, um die Fans noch zu interessieren, die sich eigentlich schon dafür entschieden haben, ihre 26,95 £ zu sparen.
Um eine volle O2-Arena muss sich Eddie Hearn allerdings keine Gedanken mehr machen, da die gesamte Eintritts-Tickets für diese Veranstaltung schon nach ein paar Stunden restlos ausverkauft waren.
„Wir warten auf die Genehmigung des Vorstands der britischen Box-Behörde, für den Derek-Chisoa-Kampf. Wir wollten den Kampf schon vor ein paar Tagen ankündigen, aber wir riefen den Vorstand an und warteten auf die Genehmigung und werden es heute oder morgen wahrscheinlich trotzdem ankündigen, vorbehaltlich der Genehmigung des Vorstands“, sagte Eddie Hearn gegenüber iFL TV.
„Ja, der Plan ist, dass Derek Chisora auf der Hauptkarte, die live auf DAZN übertragen wird, kämpft. Er ist ist ein viel besserer Kämpfer als Mariusz Wach und es wird ein ziemlich harter Kampf für ihn“, sagte Hearn und klang mysteriös. Ich werde warten, bis es bekannt gegeben wird.
Andere Kämpfe auf Joshua-Whyte 2 Fightcard:
-
Filip Hrgovic gegen Demsey McKean
-
Johnny Fisher gegen Harry Armstrong
-
George Liddard gegen Radek Rousal
-
Maisey Rose Courtney gegen Gemma Ruegg
-
Campbell Hatton gegen Tom Ansell
Eigentlich ist für die internationalen Boxfans der Co-Main-Event Kampf zwischen den beiden unbesiegten Schwergewichtlern Filip Hrgovic vs. Demsey McKean, der eigentliche und interessantere Hauptkampf dieses Events in der Londoner O2-Arena. Denn Dillian Whyte ist schon lange nicht mehr der Boxer, der er vor einigen Jahren noch war und dürfte Anthony Joshua, der ihn vor fast 8 Jahren schon einmal schwer ausgeknockt hat, auch diesesmal keine großen Schwierigkeiten bereiten.