Usyk: „Die ganze Welt will, dass ich und Fury kämpfen – wir müssen es unbedingt machen.“

Oleksandr Usyk.

Oleksandr Usyk: „Wir müssen es jetzt tun, anstatt zu reden“.

WBA, IBF, IBO, WBO-Schwergewichtsmeister Oleksandr Usyk, ist intensiv im Trainingslager für seine bevorstehende, obligatorische Titel-Verteidigung gegen Daniel Dubois in Breslau, Polen, am 26. August, eingebunden.

Sollte er gewinnen, hofft Usyk, dass sein nächster Kampf gegen den WBC-Champion Tyson Fury stattfinden wird.

Tyson Fury wird am 28. Oktober in Saudi-Arabien an einem Box-Spektakel teilnehmen, wo er gegen den ehemaligen UFC-Weltmeister Francis Ngannou antritt.

Oleksandr Usyk.

Tyson Fury und Oleksandr Usyk waren Anfang dieses Jahres in ernsthaften Diskussionen wegen eines unumstrittenen Titelkampf, aber sie konnten sich nicht auf die finanziellen Bedingungen für eine Rückkampf einigen.

„Die ganze Welt will den Kampf zwischen mir und Fury sehen“, sagte Usyk gegenüber ‚TNT Sports‘.

„Es ist im Moment leider der falschen britischen Gegner, der gegen mich antritt. Aber das ist ein Teil des Weges den ich gehen muss, und wenn mir Daniel Dubois eben jetzt im Weg steht, dann bin ich gezwungen mich ihm zu stellen.“

Oleksander Usyk sagt: „Alle Boxfans wollen, dass ich gegen Fury kämpfe, deshalb  lasse es uns tun, geredet haben wir inzwischen genug.“

„Als Mensch denke ich, dass Tyson Fury ein großartiger Boxer ist. Ich denke, er ist ein großartiger Mann, ein großartiger Vater, ein großartiger Familienvater und als Athlet ist er auch brillant. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es zu viele Worte statt Taten von sich gibt. Die ganze Welt will den Kampf zwischen Oleksandr Usyk und Tyson Fury sehen, und wir müssen es schaffen, dass wir gegeneinander kämpfen. Die Leute sind inzwischen müde von den vielen Gesprächen. Wir müssen es jetzt tun, anstatt zu reden“.

Während Daniel Dubois ein massiver Außenseiter ist und in seinem letzten Kampf dreimal zu Boden gegangen war, übersieht Oleksandr Usyk die Herausforderung des gefährlichen Punchers nicht.

Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury (Fotomontage).

„Ich behandle ihn mit Respekt“, sagte Usyk. „Ich unterschätze ihn nicht. Ich behandle ihn so, wie ich in der Vergangenheit alle meine Gegner behandelt habe. Wenn ich mich auf Anthony Joshua oder jemand anderen vorbereitet habe, arbeite ich immer weiter an meiner Ausbildung und meiner Kondition, genauso mache ich das auch vor meinem Kampf mit Daniel Dubois, es gibt da keine Ausnahme. Ich mache genau das gleiche Training. Ich trainiere so hart wie möglich, um mein Ziel im Ring zu erreichen“.

Usyk vs. Dubois Fight-Poster.
5/5 - (43 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein