Was macht Canelo als nächstes? Diese Frage stellt sich aktuell die Boxwelt. Die aktuellen Gerüchte dürften die Boxfans sauer aufstoßen.
Die Menschheit liebt ihre Superstars. Egal ob Anthony Joshua, Manny Pacquiao oder auch Canelo, viele Boxfans verfolgen interessiert die Gerüchte über die aktuellen Boxidole und haben eine klare Meinung zu einzelnen Vorgängen. Der Mexikaner Saul „Canelo“ Alvarez (60-2-2) gilt als der bestbezahlteste Boxer der Welt und ist entsprechend eine der größten Nummern im Boxgeschäft. Wenn er kämpft, schaltet die Welt ein und die großen Promoter versuchen, das Datum zu umgehen, damit sie nicht in Konkurrenz mit Canelo stehen.
Zuletzt unterschrieb Canelo einen Kampf über mehrere Kämpfe bei der PBC, wovon noch 3 Kämpfe übrig sind. Nun wurde am Dienstag in Mexiko ein TV-Auftritt veranlasst, wo es neue Nachrichten zum kommenden Gegner gab.
Canelo kehrt am 4. Mai in Las Vegas zurück
Es wurde bekanntgegeben, dass Canelo am 4. Mai in Las Vegas kämpfen wird. Zudem heißt es, dass er im September ebenfalls einen weiteren Kampf bestreiten möchte. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen um seine Personalie. Einerseits, welche Gegner er demnächst herausfordert, auf der anderen Seite standen finanzielle Probleme bei der PBC im Raum, die neuerdings auf Amazon Prime laufen. Selbst ein Karriereende von Canelo galt als nicht gänzlich ausgeschlossen, dem wird aber nicht so sein.
Als potenziell besten Gegner würden die Fans gerne ein Duell zwischen Canelo und David Benavidez (28-0) sehen wollen, was sicherlich auch ein PPV-Verkaufsschlager werden würde. Doch die Anzeichen verdichteten sich, dass der Kampf vorerst nicht kommen wird. Auch ein mexikanisches Duell gegen Jaime Munguia (43-0) wäre sicherlich für viele Boxfans etwas Interessantes geworden.
Das nächste Charlo-Duell?
Laut den Gerüchten soll der kommende Canelo-Gegner Jermall Charlo (33-0) lauten. Canelo boxte zuvor gegen seinen Zwillingsbruder Jermell Charlo (35-2-1), was unspektakulär und einseitig verlief. Jermall Charlo hat zumindest zuletzt im Supermittelgewicht gekämpft und ist der Gewichtsklasse nicht so fern, wie es bei Jermell gewesen ist. Dennoch kann man diesem Kampf vermutlich nur wenig abgewinnen. Es gibt zu viele interessante Optionen bei Canelo, dass erneut ein Charlo-Duell anstehen müsste. Insbesondere ein Benavidez-Kampf wird gefordert, und wenn man stattdessen einen inaktiven Charlo lieber boxt, wirkt es fast so, als würde Canelo bewusst Benavidez aus dem Weg gehen wollen.
Wer der genaue Gegner von Canelo im Mai sein wird, muss noch final bekanntgegeben werden. Eventuell wird es ja auch nicht Charlo werden. Munguia ist jedoch raus aus der Verlosung, da Canelo bestätigt hat, dass der kommende Gegner ein US-Amerikaner sein wird, was theoretisch natürlich auch zu Charlo passt. Auch IBF-Pflichtherausforderer William Scull (21-0), der bei Agon unter Vertrag steht, ist folglich ebenfalls keine Option mehr.